Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe ne Vespa 50 Spezial mit 75cm³ und 16/16er Dellorto Vergaser die mir Probleme bereitet.

Vor einiger Zeit hat das ganze so angefangen:

- Sie lief im Stand immer hoch, so dass ich sie nur mit Choke wieder runter holen konnte

- Wurde immer heisser

- Hatte umso heisser sie wurde weniger Kraft (mit der 4 ist sie dann komplett abgesoffen)

Ich hab der Reihe nach folgendes durch neue(!) Ersatzteile getauscht:

Vergaser, Auspuff (50er Normal), Kolben und Zylinder (von Polini).

Einstellungen am Vergaser ändern überhaupt nichts. Das Zündkerzenbild ist immer gleich (sehr hell, fast grau) und weist meiner Meinung nach auf eine zu trockene Verbrennung hin.

Hat jemand einen guten Tipp was ich überprüfen oder einstellen könnte?

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße aus Wien

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Typische Symptome für Falschluft. :-D

Such mal, wo die herkommt. (Gaserbefestigung, Filzring, Ansuagstutzen, Simmeringe LiMa-und KuLu-Seite...)

Edith meint: Wellcome aboard. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

hmm...hab ich mir gedacht :-D(

ein paar gute Tipps wie ich (ohne zerlegen) feststellen könnte wo sie herkommt?

danke übrigens für die schnelle Antwort.

Geschrieben

Na ja wenns der Simmerring hinter der Zündung ist, dann drückts da immer ein bisschen Öl mit raus. Ansonsten ist der sicherste Weg ausbauen und nachsehne. Kostet zwar ein paar Minuten, erspart dir aber viel Ärger und Geld.

:-D Welcome (fuffi.de)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung