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Einlassdrehschieber


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Das obere Foto ist die Zündungshälfte, das untere die Drehschieberhälfte.

An die Kurbelwelle grenzt oben der Zylinderfuss und nach vorne der "Drehschieber" da kommt der Ansaugstutzen des Vergasers drauf. Der Drehschiebereinlass wird durch aussparungen in der Kubelwelle geöffnet und geschlossen <- man spricht dann von der Steuerzeit...

Edith: Mist wieder 2ter :-((

Bearbeitet von Primavera70
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    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
    • Zu spät  Hab‘s ja erst gesehn, als ich aus der Eisdiele wieder rauskam…   War gar nicht ab, so ne zweite Ankerplatte muss schon drin sein    Picobello wie immer!  …ich schau dennoch nochmal…   Danke Euch!
    • Der wird auf Luft sein und ist mit der Tiefe nicht mehr H-Konform. Irgendjemand wird da halt vermutlich immer wieder ne Plakette drauf machen, läuft ja mit vielen Kisten so die eigentlich nicht vorschriftsmäßig sind...
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