Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Scooterlenni,

Sinn macht das nicht viel! Der DR dreht unten raus, der RZ oben raus kauf dir lieber nen Malossi :-D dann stimmt die Peripherie wieder! Den DR kannst du sicherlich fahren macht aber nicht viel Spass.

Gruß

Sebb

Geschrieben

Hi,

ich kann dazu nur sagen ( es hat mich zwar auch gewundert ), ich habe für einen Freund von mir einen PX 80 Lusso Motor aufgebaut : Primär 23/64, 24er, 135ccm DR, Kanäle poliert ( nicht gefräst ) und nen TFF Edelstahl drunter, muß ganz ehrlich sagen unten rum läuft er gut ca. wie eine Standart PX 125 aber oben rum kommt auf einmal richtig druck !

Laut Auto Tacho kommt er so ca. auf 110kmh !

Und das beste an der ganzen sache, er ist absolut Vollgasfest !

Absoluter Tourer !

;-):wow:

Geschrieben

@ scooterlenni:

ist manchmal quatsch, was geschrieben wird. das funktioniert sehrwohl recht gut. ein auspuff der hoch dreht (bsp. leo vinci) hat i.d.r. ne kurze resolänge. die kannst du mit den recht zahmen steuerzeitem vom dr kombinieren. denn mit 139 malossi hast du unten garnichts und mit primär wahrscheinlich keinen ganganschluß. die probleme sind mit dr behoben. wie gesagt, bin leo vinci auf dr und pinasco 149 damals gefahren. war eine recht ausgeglichene charakteristig mit breitem band !!

M.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann man mit so einem Schwimmerkammerdeckel auch einen ordentlichen Reso bedienen? Wollte mal auf meiner Motovespa den Elron testen folgendes Setup:   Malossi Sport 60mm Pinasco Welle si24 mit 3mm Bohrung und Lemarxon Deckel original Luftfilter   Läuft das zuverlässig und vollgasfest? 
    • Hatte ich bei meinem Malossi Sport genauso.
    • Ich habe auch mal alle originalen Bohrungen auf 3,5 mm aufgebohrt. Dann läuft durch den Deckel und die Schwimmerkammer mehr Benzin, als durch das Messingrohr im Ansaugquerschnitt ➡️der Vergaser läuft am Düsenstock über, weil das Messingröhrle dann das neue Nadelöhr ist. Und an der Stelle kannst nicht mehr mal eben aufbohren…   dem zur Folge reichen 3 mm / ist bei 3 mm die sinnvolle Grenze bezüglich Durchfluss erreicht, unter der Bedingung, dass im Ansaugquerschnitt kein Unterdruck herrscht / der Motor still steht.  und wenn - mit 3 mm Bohrungen - ein 221 Malossi mhr mit 22er, ein 244 Quattrini mit 24er, ein 252 VMC mit 26er Spaco ( 25er ) läuft, wozu dann unnötigen Aufwand betreiben?!   https://www.instagram.com/reel/CtecWDCRtFt/?igsh=bHc5cHJiMXo3Z3p1
    • ist die mit den Fahrradblinkern getüvt oder sogar eingetragen? Das nimmt Dir in der Regel ja keiner ab, da brauchst bei Baujahr nach 61 und Ü 125ccm was mit E-Nummer für die nächste HU…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung