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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2022 um 10:32 hat VR180 folgendes von sich gegeben:

Hey! Danke für Deine schnelle Antwort!

Schade dass Du die Rally180 bereits verkauft hast. Aber allzu lange bist Du die dann ja nicht gefahren, oder? 

Hatte sie denn irgendwelche Probleme gemacht? Darf ich Dich fragen, warum Du sie verkauft hast und wieviel Du (bei Kleinanzeigen) dafür bekommen hast? War sie "nur" restauriert, oder wurde der Motor auch komplett revidiert?

Ich frage Dich das, um besser beurteilen zu können, was da alles so angeboten wird im Netz und auf was ich im Vorfeld achten muss. Wie Du ja sagtest, gibt es wohl viel Schrott... und ich bin ja leider relativer Neuling mit (noch) nicht allzuviel Schraubererfahrung.

 

 

 

 

Bearbeitet von cicco_2
Geschrieben
vor 1 Minute hat cicco_2 folgendes von sich gegeben:

Hy,

 

Doch bin schon damit gefahren, habs nur verkauft weil ich mir ne Rally 180  O-Lack geholt habe bis Datum ohne Probleme. Sie war restauriert  und der Motor laut Verkäufer Revidiert. Aber ich mache alle Motoren auf wenn ich ne Vespa kauf hier bin ich leider nicht dazugekommen, ja es gibt viel Schrott  sogar restaurierte Vespa. Ich wurde an deine stelle ein O-Lack oder eine zum restaurieren und dann wenn du jemand kennst, restaurieren lassen.

 

Gruß 

 

 

Okay, Danke. Dann werd' ich mich mal verstärkt in dieser Richtung umsehen. Eine Rally180 will ich aber unbedingt!

Hab mich halt voll verschossen in dieses Modell... :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2022 um 11:11 hat VR180 folgendes von sich gegeben:

Okay, Danke. Dann werd' ich mich mal verstärkt in dieser Richtung umsehen. Eine Rally180 will ich aber unbedingt!

Hab mich halt voll verschossen in dieses Modell... :inlove:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von cicco_2

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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