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Geschrieben

Hai alle Zusammen,

hab mir heute eine PX 200 angeschaut.

Ist eigentlich super zustand ausser sitzbank alles orginal.

Preis ist 850,- ?uros

reifen neu, bremens neu, nix wackelt kein rost.

nur ein kleines problem. Das ding hat er 2 mal angeschoben und 1 mal angetreten, weil das treten eben net so geklappt hat.

jetzt die frage an euch.

Ist das ein guter Preis. Und ist es sehr schwer die start Probleme weg zu bekommen? könnte es an der battarie liegen? Oder an was?

dank dank

hoffe mal ihr könnt mir helfen.

wünsch euch viel spass beim sunshinedüsing

ade

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt die frage an euch.

Ist das ein guter Preis. Und ist es sehr schwer die start Probleme weg zu bekommen? könnte es an der battarie liegen? Oder an was?

mit dem preis ist schwierig zu sagen... 850 sind aber auch nicht unbedingt wenig :-D

wie is denn der lack?

die startprobleme kann man so nicht erörtern, das kann quasi alles sein, von nem verschmutzten vergaser oder ner abgenutzten zündkerze (um die harmlosen ursachen zu nennen)

mit der batterie hat das natürlich nichts zu tun, diese wird ja nur für nen eventuell vorhandenen e-starter gebraucht :-(

oder hat das teil nen e-starter, den er vorher so lange durchgenudelt hat, bis die kiste vollig versoffen ist??

EDIT: achja, ein kumpel hat letzte woche ne 200er für 320 steine ergattert, bei der mussten allerdings 2 löcher im rahmen geschweißt werden... trotzdem verdammt billig gewesen

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Dank hilft mir schon etwas. ich schau mir das ding sowieso noch mal an, ob wenn das ding wieder nicht anspringt, sieht es wohl schlecht aus.

aber ich hätte noch was, wenn ne kumplung recht schnell kommt. ist das vorteil nachteil oder einfach nur einstellungssache.

bin mir recht unsicher bei dem kauf.

denn hab halt keinen bock er durch die halbe stadt zu rennen, bis ich mich drauf setzen kann.

danke

schönen abend :grr:

Geschrieben

Heyho

Also ich würd sagen Preis ist in Ordnung wenn nichts wackelt, nichts rostet. Sie mal unsters Trittbrett und unter die Fußmatten, falls sie welche hat.

Ich währe echt froh wenn ihc eine 200er unter 1000 bekommen würde. Anspringen sollte sie hald schon.

Sonst würd ich sagen wenn nix an der Karosse, Bremse oder Kupplung basteln musst zuschlagen...

Sie dir eher den Verkäufer genauer an. Kannst ja villeicht rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen falls was gröberes ist oder so aushandeln. oder Preisnachlass wenn sie nicht anspringen will.

:-( Mein Px Tier hält nun schon seit 25000km und bis auf Kinkerlizchen nix gewesen. Viel Falschmachen kannst nicht.

:-D Stefan

Geschrieben

Preis ist Ermessenssache. Wenn sie Dir den Kurs wert ist, nimm sie. Billig zu bekommen sind 200er heute kaum noch. Ok, ich hab grad eine geschenkt bekommen... aber die ist auch nicht fahrbereit. :-(

Zu Deiner Frage mit der Kupplung: Wenn die "schnell kommt" ist es entweder blöd eingestellt (wacker easy lösbares Problemchen) oder aber sie trennt nicht richtig. Wenn zweiteres der Fall sein sollte, ist evtl mal fällig, Beläge und Reibscheiben zu wechseln, Getriebeöl wechseln und ab dafür.

Kannste testen: 1. Gang rein, Kupplung ziehen. Fährt der Roller dann an (schiebt), ist da was verkehrt.

Da die Kupplungsbeläge etc reine Verschleissteile sind, würde ich deshalb nicht vom Kauf absehen, wenn Du die PX gern haben möchtest. Aber den Preis könnt man dadurch ein wenig drücken. (Frag mal beim Händler nach, was das Reparieren kostet -PRUST!!!!- und handel.) :-D

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    • Gefühlt ist die HD zu groß. Sofern Du einen 50ccm Zylinder fährst.   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
    • Die hatten dann aber auch noch Danfoss Kompressoren.... Meine CD18 ist jetzt bestimmt 20 Jahre alt. Die nehm ich gelegentlich mit in die Werkstatt, zum Lager und KuWes frosten, -22°C schafft die locker....   Gruß, Stefan
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