Zum Inhalt springen

Gabelrohr SS 180


vespathomas

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat vespathomas folgendes von sich gegeben:

Nein die ist, denke ich, von einer GS jedenfalls wenn man die Kotflügelbefestigung betrachtet. Die hab ich auch schon gesehen, vielen herzlichen Dank für den Hinweis 

Die Unterschiede sind doch nur in der Länge vom Rohr oder liege ich falsch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht gegen die Regeln verstoßen: aber jetzt doch noch einmal ...

SS Gabelrohr ist länger, aber nur oben. Grund : unterschiedliche Befestigung für den Lenker ... Fahrtrichtung längs = SS , mit eingefräster Nut ... GS = Bolzen quer und nur als „Delle“ im Gabelrohr ...

unterschiedliche Schlosssituationen SS : eingefräster Schlitz , GS : halbmondförmige Schlossaufnahme. 
Kotflügelbefestigung  oben bei der SS mit 2 Bohrungen und einer anderen Ausformung und Winkel als bei der GS, dort sind 3 Bohrungen. Kotflügelbefestigung seitlich : das angeschweißte Halteblech schaut bei der SS nach oben , bei der GS nach unten . Im GS und SS Topic findet sich , ich glaub auf Seite 71 auch ein Video ... 

So und jetzt ab in den Keller mit euch und bitte suchen ... :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information