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Vergaserfrage


101DM101

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine PX150, 187ziger Malle Mhr, Kurbelwelle 60ziger BGM, Auspuff PipDesign, Vergaser Pinasco 28ziger...

 

Möchte mehr Leistung, überlege einen Keilin Vergaser 30/35/38 zu verbauen! Möchte auf Drehschieber bleiben.

 

Was sagt Ihr dazu? Sinn? Danke

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vor 35 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Welche SZ hast du? Welchen Auspuff von Pipedesign hast du? Welche Leistung hast du jetzt?

Gruß Chris
 

Hi, danke für Rückmeldung!

 

SBox 177 III Plus

 

Leistung kann ich Dir nicht genau sagen, nie auf dem Prüfstand...

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Es wären schon die  Steuerzeiten, Quetschkante etc. hilfreich und vor allem die Leistung sehr hilfreich.

Wenn du nicht weißt was du hast, dann wird's auch schwer zu wissen wo du hinwillst!!!

Ein größerer Vergaser wird nicht unbedingt viel Leistung bringen, und größer als 30 ist nicht sinnvoll auf Drehschieber.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr mal auf einen Prüfstand!

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vor 9 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Es wären schon die  Steuerzeiten, Quetschkante etc. hilfreich und vor allem die Leistung sehr hilfreich.

Wenn du nicht weißt was du hast, dann wird's auch schwer zu wissen wo du hinwillst!!!

Ein größerer Vergaser wird nicht unbedingt viel Leistung bringen, und größer als 30 ist nicht sinnvoll auf Drehschieber.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr mal auf einen Prüfstand!

Alles klar, werde ich machen..., und melde mich da wieder..., aber besten Dank dafür...

 

was ich noch sagen ist, dass auf der Ebene die Kiste gut läuft, aber Bergauf mit Gang 3 und 4 wird es zäh..., fällt da gerne in den Keller und den 2 Gang muss ich dann treiben bis es fast weh tut...

 

dachte eben, grösserer Vergaser sollte das Loch etwas geschlossen werden...

 

kack ist auch das es keinen Zylinder mit richtig Bums auf den Originalen 150ziger Block gibt... ausser ich schreibe Quatsch und wisst da was????

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vor 9 Minuten hat 101DM101 folgendes von sich gegeben:

23/67

Die Übersetzung ist 23/67...., bezüglich Zylinder mit Bums für eine PX150 ist doch begrenzt....

 

Zudem ist Motor sauber gefräst...

 

Deswegen verstehe ich dieses Loch im 3. und 4. Gang nicht wenn es etwas Bergauf geht...

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Also ich fahr auf den Smallblocks immer 23/65, also länger als deine Übersetzung. Aber Ganganschlussprobleme hatte ich mit solch einem Setup wie du es fährst noch nie. Wie gesagt mess mal die Steuerzeiten, Einlasszeiten und die Quetschkante. Interessant wäre auch noch Zündung und Zündzeitpunkt.

 

Und bzgl. Zylinder mit Bums!

Es kommt immer drauf an was man aus dem Zylinder bzw. Motor macht und was man will.

Mein M1X hat genug Bums mit 27 PS.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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