Zum Inhalt springen

V50 Elestart V5B2T - springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Heute war es soweit.

Sämtliche Kabel durchgemessen: alles funktioniert

Neue Batterien: 2x Varta 6V 11A voll geladen

Zündschloss funktioniert und betätigt auch das Startrelais. Somit kommen auch 12V am Dynastarter an Kabel schwarz "nero".

Bei Zündung Stufe 2 "Motor starten" entsteht sogar ein Magnetfeld. So dass es die lose übergelegten Sprengringe der Schrauben des Lüfterrades anzieht (Bild).

Drehen tut sich die Spule allerdings nicht.

 

Der Versuch, die Vespa mit dem 2. Gang zu starten funktioniert einwandfrei.

Sie läuft zwar nicht ideal (Vergaser nicht 100% eingestellt usw.), aber sie läuft. Hat ja auch mit dem Starten nix zu tun...

 

Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass die Kontrollleuchte nicht erlischt.

Der Dyna leitet demnach auch keinen Lichtmaschinenstrom an den Regler - der übrigens auch funktioniert (Labornetzteil).

 

Ich weiß, es ist schwierig da was drüber zu sagen, Glaskugel usw :)

Trotzdem wäre ich über jeden Ratschlag und Hilfe sehr dankbar!

 

Schaltung:

Der Strom von "Motor an" kommt vom Startrelais schwarzes Kabel "nero".

Dieser geht erst durch 4 Spulen und dann zur Stromschiene auf der Rückseite der Grundplatte/ auch Plus Kohle.

Dann wieder zurück durch die anderen 4 Spulen um dann über gelb "giallo" auf Masse im Regler Kontakt "DF".

Blau "blu" ist dann der Lichtmaschinenstrom, der die Kontrolllampe durch 12V Gegenstrom erlischt (typische Generator Kontrollleuchten Funktion wie auch in jedem Auto).

Zudem schaltet dieses blau am Kontakt "D+" eine Spule im Regler, die dann 12V auf Kontakt "B+" schaltet, der dann die Batterie lädt "rosso".

20190821_151726.jpg

v50elestartschaltplan01_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information