Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB Tacho kaputt, ich habs geschafft...

Featured Replies

Geschrieben

Shit, heut bei unserer Ostermontagshetzerei (ich jagte einer 200er PX und einer neuen 200er GT nach..) gabs bei meiner VNB mit 177er plötzlich ein lautes surren, richtig unangenehm, und dann, Zack! Schluß wars mit Tacho...

Na gut, stehengeblieben, nachgeguckt. Erster Befund: die Seele der Tachowelle ist UNTEN abgerissen! Schwitz, Glück gehabt, der mistige VNB Tacho ist ja schweineteuer. Egal, weitergefahren.

Daheim, trotzdem Tacho checken. Shit, alles klar, warum die Tachowelle den Geist aufgegeben hat und gerissen ist......oben am Tacho, wo man die Welle reinsteckt, bewegt sich dieses schwarze Ding, in dem man die Vierkantwelle einsteckt, nicht einen Millimeter. So, eh schon egal, Tacho zerlegen, steht nun auch wieder auf Null. Die Feder drinnen ist unbeschädigt und nicht ausgeleiert, passt......

Nutzt mir aber NULL, da sich unten, beim Ausgang am Tacho, dieses schwarze irgendwas nicht bewegt, und daher auch die Bewegung nach innen nicht weitergibt, von innen kommt man nicht ran, wie gesagt, war komplett zerlegt..

Heul, so ein Dreck...weiß wer Rat...außer neu kaufen....und dann bei größeren Ausfahrten aushängen...

Geschrieben

kuckstu alteroller.de helferlein tachorestauration, vielleicht hilfts ..

( wos muasstn imma so angasn )

Geschrieben
  • Autor
kuckstu alteroller.de helferlein tachorestauration, vielleicht hilfts ..

( wos muasstn imma so angasn )

Hab schon, danke! Das Helferlein war nicht wirklich hilfreich, denn das Ding, das hin ist, kannst nicht ersetzen :-D

War bei Ku, der hatte einen NEUEN!!!! um 70,00 :-( Nice Price...und den gstoned hab ich dort auch getroffen.....also hatte es auch was gutes.

Und nettes Detail am Rande: mir habens am Schwarzenbergplatz bei der Hacke den Roller umgeschmissen :-( , hinten fette Kratzer, Aluleiste hat das meiste abbekommen, flachgedrückt und Lenker verzogen..."warum fahr ich rechts wenn der Lenker gerade ist? :-( "

Naja, aber das hamma ja schon alles grichtet...

Ciao!

Bearbeitet von carabinieri