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VNB1 + PX80 Vergaser?!


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Hallo Leute!

Habe die Empfehlung bekommen auf meine VNB1 einen Px 80 Vergaser (20/20) zu bauen, da der originale (20/15) wohl etwas altersschwach ist.

Nun passt der aber nicht in das Gehäuse rein! :-D

Brauche Ich da auch das von der PX80??

Und noch was, Was für Düsen (und Mischrohr) muss Ich da einbauen?

Gruss Stephan.

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Hallo Leute!

Habe die Empfehlung bekommen auf meine VNB1 einen Px 80 Vergaser (20/20) zu bauen, da der originale (20/15) wohl etwas altersschwach ist.

Nun passt der aber nicht in das Gehäuse rein!  :-D

Brauche Ich da auch das von der PX80??

Und noch was, Was für Düsen (und Mischrohr) muss Ich da einbauen?

Gruss Stephan.

1. wer tischt Dir den Blödsinn auf? Erkläre mir "altersschwach". Durchblasen und putzen, einliegen in Sprit, Nitro oder Diesel, fertisch...

2. bin ich mit dem 20/15er auf bei einem DR 177 gefahren, ging auch, nur nicht so gut, wie nun mit 24er..

3. alles original? Lass den originalen Gaser drauf, hat doch keinen Sinn!

Ciao!

Bearbeitet von carabinieri
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ich finde eure wortwahl immer herzzerreissend....und sagt mir..schreib hier mal nix zu..

baer...das macht schon durchaus sinn mein bester........falls jetzt nach gründen gefragt wird....CHOKE......nur um einen zu nennen...

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Wahrscheinlich nimmt er den alten nicht weil es für die scheiß dinger keine Dichtsätze mehr gibt. Oder wisst ihr wo hab für die vbb auch probiert einen selber zuschneiden war natürlich undicht :-D

Mein tipp nimm nen px wanne und nen 20/20 hab ich auch gemacht und die kiste läuft 1a

Gruss oett

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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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