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Geschrieben

Hallo GSF Freunde,

 

ich heiße Matthias, und bin ganz neu hier.

Habe letztes Jahr eine V50 R V5a1t gekauft, 50ccm Zylinder, Polini Banenen Auspuff, offener Polini Luftfilter.

Vergaser Dellorto 16.10, Düsen HD 55, ND38, LD50.

Anfangs ging sie schlecht an, bzw. wenn sie warm war oft aus und kaum mehr an.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Vergaser kontrolliert und gereinigt. Zündspule, Kabel, Zündkerze / Stecker und Kondensator getauscht, Kontaktabstand kontrolliert.

Filter und Banane waren voller Siff.

 

Nun springt sie sofort mit dem ersten Kick an, geht auch nicht mehr aus, zieht aber wirklich sehr schlecht im 1. Gang weg.

Gänge müssen voll durchgedreht werden, wenn es in der Ohren schon weh tut, dann erst schalten.

Sonst habe ich bei zu frühem Schalten ein richtiges Leistungsloch und komm dann kaum vom Fleck.

Im 1. und 2. gang habe ich  bei Vollgas ein stottern, des Motor´s. 2/3 Gas Ok. Im 3. Gang auch Ok.

Kerzen Bild ok.

Kupplung zerlegt, 1 Feder 4 Beläge, sehen eigentlich nicht schlecht aus. Kork, 1,9mm Dicke.

Getriebeöl von Sipp SAE 30.

 

Habt ihr eine Idee, bzw. Tipps und Erfahrung mit der Kombination?

Eventuell komplett falsche Düsen? Oder Lösungsansätze?

 

Besten Dank!

 

 

Geschrieben

Vielleicht ist die HD zu gross. Laut Wiki gehört da eine 52er rein, wobei da auch keine Polini Banane vermerkt ist :-D

Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung.

Siff im Auspuff hört sich nach zu fett an.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rottweil:

Hallo GSF Freunde,

 

ich heiße Matthias, und bin ganz neu hier.

Habe letztes Jahr eine V50 R V5a1t gekauft, 50ccm Zylinder, Polini Banenen Auspuff, offener Polini Luftfilter.

Vergaser Dellorto 16.10, Düsen HD 55, ND38, LD50.

Anfangs ging sie schlecht an, bzw. wenn sie warm war oft aus und kaum mehr an.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Vergaser kontrolliert und gereinigt. Zündspule, Kabel, Zündkerze / Stecker und Kondensator getauscht, Kontaktabstand kontrolliert.

Filter und Banane waren voller Siff.

 

Nun springt sie sofort mit dem ersten Kick an, geht auch nicht mehr aus, zieht aber wirklich sehr schlecht im 1. Gang weg.

Gänge müssen voll durchgedreht werden, wenn es in der Ohren schon weh tut, dann erst schalten.

Sonst habe ich bei zu frühem Schalten ein richtiges Leistungsloch und komm dann kaum vom Fleck.

Im 1. und 2. gang habe ich  bei Vollgas ein stottern, des Motor´s. 2/3 Gas Ok. Im 3. Gang auch Ok.

Kerzen Bild ok.

Kupplung zerlegt, 1 Feder 4 Beläge, sehen eigentlich nicht schlecht aus. Kork, 1,9mm Dicke.

Getriebeöl von Sipp SAE 30.

 

Habt ihr eine Idee, bzw. Tipps und Erfahrung mit der Kombination?

Eventuell komplett falsche Düsen? Oder Lösungsansätze?

 

Besten Dank!

 

 

 

Wie alt ist denn der Zylinder?

Ist es ein Original 50ccm oder Polini?

 

Das was du beschreibst kann auch sehr gut an einer verstellten Zündung liegen.

Oder der Zylinder und die Ringe sind einfach durch.

Geschrieben

Also die Leerlaufschraube war zu Beginn 3 Umdrehung draußen, habe sie bereits auf die 1,5 eingestellt.

Ja die etwas größere HD sollte eigentlich zur Banane passen...

 

Der Zylinder ist wohl ein 2 Jahre alt. Habe eben vom Vorbesitzer noch eine Rechnung gefunden.

Wurde von einem Bosch Servicedienst eingebaut. Der ist nicht original. (schwarz, 50ccm)

Fuss und Kopf sind noch original, Kolbenringe sehen auch gut aus.

 

Werde morgen die Kompression messen.

Die Unterbrecherkontakte tauschen und die Zündung neu einstellen.

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    • Danke übernehme ich gleich. Werd mir mal ne Liste machen und alles nach und nach eintragen. Wird wohl etwas größer als ich dachte und ich verlier sonst den überblick.
    • 7 - Reifen haben i.d.R. einen Schlauch, da es geteilte Felgen sind. Die kann man selbst wechseln. Es gibt auch Tubeless Felgen für die alten Vespen. Da ist dann nix mehr mit selbst wechseln (außer man hat entsprechende Werkzeuge).   Mach' nicht zu viele Baustellen gleichzeitig auf. 
    • Guten Morgen!   Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu... Ich verweile aktuell (eigentlich schon etwas länger) in Washington DC. Wenn jemand besondere Tipps hat, was man sehen / unternehmen usw kann, bin ich für Anregungen dankbar. Beim Donald war ich schon, der war aber gerade nicht Zuhause . Und wenn es jemand durch Zufall mal hierher verschlägt, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.  
    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingehangen wird ist am oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.    Bin gerade auf der SIP Seite und weiß nicht welchen Düsenkoffer ich kaufen soll. Ich habe also den originalen Vergaser verbaut und der nennt sich Si ja? Vom Angebot im internet werde ich gerade erschlagen. Gasgriff gibt es da wohl nicht und bei Ebay werden mir dazu andere teile mit Plastik Adapter engezeigt. Unter weiteres Zubehör kommt dort auch eine Gasgriff Rückholfeder.Braucht man diese auch?  
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