Jump to content

Pierburg 2EE-Vergaser Golf 2

kuchenfreund

Recommended Posts

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• So, hier mal mein erstes Fazit:   Bin über 10 Jahre einen ausreichend potenten Alu-Polini mit langer Primär gefahren. Ü12000km durch ganz Europa.    Im Winter habe ich dann mal aus Neugier auf Langhub-Sport, Ultra langer Primär, 25iger Si und PoliniBox gewechselt. Also eigentlich das hier Standard-Setup.  Natürlich mehr Leistung und alles etwas „moderner“.    Von der Laufruhe und laut Popometer fuhr der Alu-Polini aber trotzdem schöner.  Der Malle ist insgesamt irgendwie doch „rappeliger“.    Da die Leistung nett ist, bleibt der Motor aber drin.    Trotzdem fand ich den Polen etwas schöner.    Just my two cents.  Cheers  
    • Ich habe eine Lambretta LD125, Bj.1953. Um den Kondensator zu wechseln, möchte ich das Polrad abziehen. Trotz massiver Kraft auf den Polradabzieher bewegt sich das Rad keinen Millimeter. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Maximale Kraft, bis irgendetwas passiert, oder mache ich vielleicht etwas falsch? (Mit einem normalen Abzieher habe ich Angst, dass ich das Polrad schrotte) Hier wäre ich um Hilfe/Tipps sehr dankbar. Besten Dank im Voraus
    • Ich hab beim kantonalen Techniker für Homologationen etc die Auskunft bekommen, dass das bei Einzelabnahmen ohne Typgenehmigung eben nicht möglich ist sondern immer der ganze Sums nötig ist. Inclusive EMV, die der Typ übern dicken Daumen mit 10k CHF taxiert hat.   Das ASTRA in Bern schreibt dazu « Das ASTRA ist zuständig für die Zulassung von Personen und Fahrzeugen in den Strassenverkehr sowie die Verkehrssicherheit.«    Mich würd das auch brennend interessieren und es gibt schon eine Menge Infos auf der Seite vom ASTRA, auch zum Ablauf einer Einzelabnahme und den vorzulegenden Dokumenten.   Einfacher scheint’s wohl mit den Umbausätzen zu sein, aber genaueres weiss man glaub erst, wenn man’s probiert… 🤷🏻‍♂️
    • Schwimmerstand wie bei keihin 28er - 19mm? 
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.