Zum Inhalt springen

bitte schließen, ab jetzt woanders


Moerc

Empfohlene Beiträge

Verkaufe einen echten Dachbodenfund:

Vespa 50 Elestart, deutsches Modell, Bj. 1977 , 4-Gang , lt. Wiki eine von 251 gebauten aus dem Jahr.

Der Vorbesitzer wollte sie wohl lackieren und hat sie teilzerlegt und angeschliffen.

Dann aber die Lust verloren und sie auf dem Dachboden abgestellt. Jetzt wurde geräumt und so kam sie wieder ans Tageslicht.

Leider nicht ganz kpl. Vergaser und linker Deckel fehlen.  Vergaser und Seitendeckel links sind jetzt mit dabei. Seitendeckel ist ein Neuteil...new old Stock!

Ich habe den fehlenden Hauptständer ersetzt und 2 Trittleisten, einen sauberen Tank sowie Kleinteile und das Rücklicht beigesteuert.

Motor und alle beweglichen Teile drehen sich.

Rost ist nur oberflächlich, Batteriefach ist etwas stärker angerostet aber stabil.

Unterboden wurde vom Vorbesitzer mit schwarzem U-schutz gestrichen, lässt sich aber mit dem Fön gut lösen...Blech darunter ist ok.

Papiere sind bei Piaggio bestellt jetzt da, eine frische Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkehrsamt liegt vor.

Die Vespa gehört mir, wird z.Zt. nur hier angeboten und kann in 24558 Wakendorf II besichtigt werden.

Preis: VB 1250 €

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

2018-06-12 16.35.04.jpg

2018-06-30 10.20.47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information