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Polinist Welle Meceur Typ B - RIP - doppelpost


12er

Empfohlene Beiträge

Fünf Jahre hat sie gehalten (bis 20PS) und nach Zylinderbearbeitung (getrimmt auf MHR Niveau) und Änderung von Kopf auf Fuss (120/180 auf 125/186) nur noch 150km

Nun musste ich feststellen dass ich doch Typ B bekommen und verbaut habe (Info kam ja damals um einiges später mit guten, schlechten Pleuel) 

Zylinder hats auch erwischt

Drehschieber auf den ersten Blick noch ok

Setup: Malle alt 210,28er keihin mit MRP ASS, Sip Performance 2.0, Kulu S&s Evo mit Honda Cr, 23/65 kurzer vierter 

Muss mir jetzt Gedanken über Welle und neuen Malossi machen (keine Ahnung grad ob Sport oder Mhr), kopf habe ich vom Harald noch 

Erste Frage stellt sich für mich welche Welle auf DS Basis 

 

DSC_0203.JPG

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Bearbeitet von 12er
Doppelpost
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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