Zum Inhalt springen

Vespa GS3 Elektrikproblem


numa*09

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespagemeinde.

Ich habe eine Vespa GS3 mit original 6V Zündung mit Batterie.

Der Motor läßt sich starten und läuft einwandfrei.Batterie ist neu, und liefert bei Standgas 6,3 Volt.

Wenn ich aber Fern-, oder Abblendlicht  dazu schalte, beginnt der Motor bei Vollgas nach ca. 1,5km zu stottern.

Da das Licht auf einem eigenen Stromkreis hängt, und mit Wechselstrom betrieben wird, dürfte es meiner Meinung keinen Einfluß auf die Batteriezündung haben, oder verstehe ich hier was falsch.

Vielleicht hat ja irgendwer von euch schon mal dieses Problem, oder kann mir hier weiter helfen.

 

p.s.: Bitte keine Tipps bezüglich Umrüstung auf 12V!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündschlösser "mischen" gerne mal AC und DC, wenn sie älter sind und oder die Kontaktplatte leicht verdreht ist. Du kannst ja mal das gelbe Kabel vom Zündschloß abklemmen und dann noch mal probieren mit Zündschloss in Stellung Fahren mit Fahrlicht. Sollte das Problem dann verschwinden, dann dürfte es am Zündschloß liegen. Ich habe hier was dazu geschrieben, wie man das Problem elegant umschiffen kann, ohne am 6V-Batteriekreis was zu ändern: Klick!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Klingelkasper, vielen Dank für Deine prompte Antwort!!:thumbsup:

Die Variante 1.5 ist sogar für mich noch verständlich, dank Deiner genauen Ausführung. 

Die werde ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren!!

Bearbeitet von numa*09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information