Zum Inhalt springen

GS 150 Kupplung raschelt


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin heut früh mit der Vespa kurz unterwegs gewesen und wollte sie nach einem Zwischenstopp wieder starten. Nachdem ich sie angetreten habe, hat der Motor angefangen raschelnde Geräusche von sich zu geben. Überhaupt nicht gesund. 

Zudem hat sich der kickstarter sehr weit nach oben positioniert, sodass er fast die Motorbacke berührte. Auf die normale Ausgangsstellung kommt er nicht zurück. Ich bin dann noch kurz angefahren und konnte feststellen, dass der 4. Gang sich nicht schalten ließ. Mist. Danach hab ich sie nach Hause geschoben. 

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Danke und Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die dicke schraube noch drann bzw drinn??. die neber der schaltraste die wo das innenleben hält damit der kicker zurück kommt.

wurde der motor kurzlich gemacht ?? und der jenige hat die schraube in einer falschen position eingeschraubt.

 

lies mal hier:  vielleicht hilft dir das erstmal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Danke für den Hinweis. Habe eben erst  Fehlerquellensichtung betrieben. Die besagte Schraube war so locker, dass ich sie mit den Fingern so heraus ziehen konnte. Siehe Bilder.

 

Der motor wurde vor knapp 1.800 km in einem fachbetrieb komplett revidiert, neu abgedichtet etc. Ich bin gerade ziemlich sauer, dass sich die Schraube gelöst hat. Da war keine Sicherung dran. Motor ist jedenfalls schon raus und muss geöffnet werden. 

Ist das "normal", dass sich die Schraube so löst? Bzw. hätte ich das vorher wissen müssen oder geht da auf die Kappe desjenigen, der den Motor revidiert hat?

 

IMG_6989.JPG

IMG_6990.JPG

IMG_6991.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ganz Blöde ;-) Heißt das, dass ich die konische Arretierungsschraube nur wieder reinschrauben brauche und, dass dann alles wieder läuft wie vorher? Oder muss das Segment erst in Position gebracht werden und dann die Schraube rein? Muss ich dazu das Polrad und das Gehäuse sowie die Schaltraste abbauen??

 

Bearbeitet von empik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Schaltsegment raus holst, kommst du besser Dran.

Wenn du dann in das Loch rein leuchtest (wo deine fixierschraube drinne war) siehst du das wenn der Kicker in Position ist, ein Schlitz zu sehen ist und da muss die Schraube rein ! zum fixieren. Aber Vorsicht ist aus alu und Dreh den Kicker nur im Uhrzeigersinn. Wenn du die richtige Position erwischst, könnte alles wieder gut sein evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information