joe waschl Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Servus, habe folgendes nervtötendes Problem bei meinem Motor. Wenn ich eine Zeit lang mit so z.B. 80-90 km/h dahinfahre und dann vom Gas gehe, tut sich erst gar nix bevor er dann stark zu ruckeln beginnt. Ist etwas schwierig zu beschreiben das ganze, ist so wie wenn Zündung aus oder Benzinhahn zu wäre, dann fängts zu ruckeln an. Geb ich dann etwas Gas ist er sofort wieder da, stottert aber auch erst, zieht dann aber wieder ohne Probleme. Wie gesagt etwas blöd zu beschreiben. Beschleunigung ist eigentlich super, zieht ohne Mucken von unten weg, kein ruckeln stottern oder klingeln. Nur eben beim vom Gasgehen würgt und stottert er rum. Ich hab die letzten Wochen recht viel am Vergaser rumprobiert, ich brings aber nicht weg, es ist mal mehr oder weiniger ausgeprägt vorhanden. Motor ist ein 177 Parmakit, BGM Langhub Welle, 24 SI, Originalzündung auf 18° geblitzt. Steuerzeiten 173/123. Quetschspalte 1,4mm, Pipedesign S-box torque. Ich hab den Motor den letzten Winter zusammengebaut und vor Einbau noch abgedrückt. War auch alles OK. Vergaserbedüsung momentan: HLKD 160, BE3, 128 HD, ND 58/160. Schieber ohne Lufttasche. Benzinkanal ist auf 2,5mm aufgebohrt. Plastikabdeckung im Rahmentunnel ist drin, Benzinschlauch knickt nicht, Benzinhahn Fastflow verbaut. Motor ist in einer VNB verbaut. Ich habe fettere und magere Nebendüsen probiert, Luftfilter mit und ohne Löcher, Schieber mit und ohne Lufttasche, immer das gleiche Über die Suche hab ich gefunden das sowas auf zu mager hindeutet, wird zwar mit fetterer Bedüsung besser aber verschwindet nicht ganz. Liegts vielleicht gar nicht am Vergaser sondern an ganz was anderem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Hast du Sprayback beobachten können? Wie s7nd deine Einlasszeiten? Bearbeitet 22. Juni 2017 von irco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Die Vergaserwanne ist trocken, am Luftfilter ist manchmal ein leichter Benzinfilm. Drehschieber schließt 60° n.OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Sind über die Düsen die Löcher im Lufi gesetzt ? Bei welcher Schieberstellung ist das ganze ? Benzinstand im Tank vielleicht ungünstig ? Tankentlüftung ? Welche ND hast du schon drin gehabt ? LLG wieviel Umdrehungen ? Ist der Schieber der originale oder schon was nachgekauftes ? Zündung mal tauschen Bearbeitet 22. Juni 2017 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Servus, hatte ich auch, genau diese Symptome. habe ich wegbekommen indem Ich: - die Tunnelabdeckung nachgerüstet habe, räusper - Schieber mit 50% kleinerer Tasche ( dürfte 4.1 sein?) verbaut habe - und mich intensiv mit dem Einstellen der Gemischschraube befasst habe, darüber ging dann eigentlich recht gut zu beeinflussen. Würde ich dir auch raten. Ich vermute der LL ist zu mager eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 19 Stunden schrieb Marcelleswallace: Sind über die Düsen die Löcher im Lufi gesetzt ? Bei welcher Schieberstellung ist das ganze ? Muss ich mir mal markieren. Ca. von halb offen bis ganz zu Benzinstand im Tank vielleicht ungünstig ? Tankentlüftung ? Egal ob voll oder leer Welche ND hast du schon drin gehabt ? 60-160, 58-160, 55-160, 50-160, 50-140, 52-140, 50-100 LLG wieviel Umdrehungen ? Je nach Düse 1 bis 3 Umdrehungen raus Ist der Schieber der originale oder schon was nachgekauftes ? Ist der MMW Schieber ohne Lufttasche Zündung mal tauschen Probier ich auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 18 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Servus, hatte ich auch, genau diese Symptome. habe ich wegbekommen indem Ich: - die Tunnelabdeckung nachgerüstet habe, räusper Hab ich verbaut - Schieber mit 50% kleinerer Tasche ( dürfte 4.1 sein?) verbaut habe Hab ich auch gegen den ohne Tasche getauscht - und mich intensiv mit dem Einstellen der Gemischschraube befasst habe, darüber ging dann eigentlich recht gut zu beeinflussen. Würde ich dir auch raten. Mach seit paar Tagen nix anderes Ich vermute der LL ist zu mager eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 vor 52 Minuten schrieb joe waschl: ....ja verdammt....dann hilft nur noch.....verkaufen oder wegschmeißen, ist offensichtlich ja kaputt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Hab noch etwas rumprobiert. Zündungstausch machte kein Unterschied. Ich hab dann mal das Mischrohr BE3 gegen ein BE4 getauscht, da wurde das Ruckeln besser. Dachte immer das BE4 würde eher abmagern, das fettet aber untenrum mehr an als das BE3 . Obenraus konnte ich nicht viel Unterschied zum BE3 feststellen. Nebendüse hab ich jetzt eine 60/160 drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Servus, wie siehts aus ? Passt alles noch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Servus Marcel, nein leider nicht hab mich getäuscht mit dem Mischrohr. Problem tritt erst auf wenn der Motor warm ist. Ist mir vorher auch nicht so aufgefallen. Da er bei der letzten Fahrt auch paarmal am Gas hängengeblieben ist, denke ich wirds wohl Falschluft sein. Mach ich halt den Motor zum vierten mal auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Hört sich echt nach Nebenluft an. Stillgelegte Getrenntschmierung?!? - oder PX alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 6. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2017 Getrenntschmierung ausgebaut. Bohrung im Vergaser ist zu. Tippe fast auf Haarriss oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Zündkerze!!? Welche hast Du verbaut? Check Isolatorfuß, Abbrand, Kerzenbild, Gesamtomega, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 NGK B9ES Kerze sieht eigentlich ganz normal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Lies doch mal hier zu dessen Erfahrungen mit ner 9er-Kerze... Hatte das Problem selbst noch nicht, hab mir aber schon mal vorsorglich ein paar wärmere Werte zurechtgelegt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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