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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Suche eine alte Vespa (z.B. 50n) am besten Baujahr 73... (mein Geburtsjahr)

besitze eine PK50s die ziemlich durchrostet ist und möchte mich

im Motortausch stark machen (ist das einzige was Top ist) .... :-(

Kumpel hatte mir eine (Baujahr 71) ohne Motor angeboten, doch der sieht seine Chance, Geld zu verdienen eher in EBAY ..... :-D

Gibt es hier einen der nicht unbediengt Geld schöffeln will, und zufällig eine

Alte Vespa mit Motorschaden oder fehlenden Motor oder sonstiges

abzugeben hat ????

Zustand ist Egal .... Nur keine Durchrostungen (die hat meine PK50s)

Einfach per Mail (mit Preisvorstellungen) an Mic-H[at]web.de

Danke

Mic-heintz

Geschrieben

HALLO (nochmal)

Alles bitte anbieten :-(

(warum sind die besten Angebote immer zu weit Östlich :-D )

Wohne in Ratingen !!!

und mein Brüderchen fährt beruflich

ca. 1x die Woche hoch nach Münster und

ca. 3x die Woche Richtung Stuttgart !!!

Auch München ist in Ordnung

(allerdings fährt er dorthin nur Nachts, aber das kann man ja irgendwie vereinbaren)

Vielen Dank

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  • Beiträge

    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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