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Vespa Primavera Replica zum fertigstellen


primavera_sbg

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Verkaufe wegen Projektaufgabe meine Vespa Primavera. Als Basis diente ein 50 Special Rahmen. Es wurde ein neues Beinschild mit Blechnase fachmännisch verbaut. Anschließend in der Fita Farbe Cha Cha Blau in einem Fachbetrieb lackiert. Motor ist ein ET3 Block welcher vor der Restaurierung mit Glasperlen sauber gestrahlt wurde. Es wurde eine neue Kurbelwelle, ein neuer 133 DR Zylinder, neue Kupplung, neue Lager, Gummis verbaut. Neuer Auspuff, Banana in chrome, orig. Vergaser. Die orig. ET3 Zündung wurde neu verkabelt und natürlich auch ein neuer kabelbaum eingezogen. Es sind auch alle Züge, die Stoßdämpfer, alle Lager, Felgen, Reifen, Lichter, Tacho, Ständer, Bremsen, Hebel, Griffe, Sitzbank, Tank, Leisten usw. NEU.

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Da diese Vespa für mich persönlich gewesen wäre, habe ich bei der Restauration keine Kosten gescheut.

 

Außer einen KV gibt es keine Papiere. Die Vespa muss noch fertig gestellt werden und ist zu 95% komplett. Es werden sicher noch einige Schrauben und das eine oder andere Teil benötigt.

Sie wird daher nur als Bastlerobjekt ohne jeder Gewährleistung, Rücknahme und Garantie auf Vollständigkeit verkauft.

 

Steht in Salzburg, ist meine und sonst niergends inseriert.

Der Preis mit 3.300,00 ist VHB

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    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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