Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mich auf diesem Wege kurz einmal vorstellen,

ich heiße Jan bin 39 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
Hauptberuflich bin ich als Konstrukteur für Maschinenbau unterwegs.
Nach meiner Arbeit fröne ich dem Folierungshobby, dies ist aus einer Laune heraus entstanden nach dem mein Fahrzeug richtig mies foliert war und ich nun wissen wollte wie das ganze Folieren und was dazu gehört funktioniert.
Nach einigen Schulungen und Zertifikaten klappt das auch wunderbar.

Zu der Vespageschichte kam ich eigentlich auch nur durch das Folieren, da ein Freund von mir mit einer weißen pk 125 XL zu mir kam mit der bitte mach die mal schön in Martini Racing.
Je mehr ich mir diese Vespa anschaute, desto mehr habe ich mich in das Design und den Roller verknallt.
Da ich früher als junger Bursche kein Geld für eine Vespa hatte, habe ich nun nachhol bedarf.

Nach ein bischen Suchen und wie ich finde Glück habe ich mit meinem Freund Dirk eine schöne PK gefunden.

Kaufpreis waren 1700 Euro.

Vespa PK XL 50
4. Gang
Baujahr 1987
1 Hand von nem alten Herrn
Laufleistung ca. 1600 km und wurde nie im Regen etc. gefahren.

Farbe habe ich noch nie gesehen auf diesem Modell, finde auch keine Literatur darüber.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen ?

Letzte Woche haben wir dann:

-Reifen erneuert nebst Stossdampfer.
-Getriebeölwechsel
-Neuer Lampenschirm und Scheinwerfer
-Neue Blinker
-Polini Banane
-Polini Racing 75 ccm Zylinderkit ( zurzeit fahre ich mit einer 74 HD auf einem 16/15 Vergaser muß das Zündkerzenbild im Auge behalten da diese noch nicht komplett Rehbraun ist )
-Spiegel geändert.

Ich habe auch keinerlei Schraubererfahrung ( habe aber gestern zum Beispiel die HD gewechselt von 77 auf 74 und das hat schon sehr viel Spass gemacht ) und es ist mein erster Schaltroller überhaupt.Die Technik ist nachvollziehbar :)

Das Thema Vespa und das Schrauben ist für mich absolutes Neuland.

Freu mich auf nette Kontakte und Unterstützung innerhalb sowie auserhalb ( persönlich ) des Forums/Community.

Grüße Jan

IMG_1322.JPG

IMG_1325.JPG

IMG_1330.JPG

IMG_1331.JPG

IMG_1332.JPG

IMG_1334.JPG

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung