Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini EVO Motor

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

zum verkauf steht MEIN Polini EVO Motor. Preis: 1200 Euro. Steht in Baden-Baden (PLZ 76...) und wird nur hier angeboten. Ich selber habe den Motor aufgebaut mit folgenden Komponenten:

- originales V50 Gehäuse, gespindelt (Kurbelwellenraum), geplant (Zylinderdichtfläche) und Schaltwelle gebuchst von Kobold. ÜS habe ich an den zylinder angepasst. Alles ohne Durchbrüche und schweißen.

- DRT Sprinter Kurbelwelle. 53/105. 20/20 Konus.

- Polini EVO (mono) Zylinder. ÜS geöffnet und Auslass ausgeräumt. Auslass hochgezogen (nicht breiter) und Zylinder höher gesetzt um mit der Kurbelwelle auf die Zeiten AS189/ÜS126 zu kommen.

- SKF Lagersatz mit folgenden Lagern auf der Kurbelwelle. ETN9 auf der Kupplungsseite und Lager mit Massivmessing Käfig auf der Lima Seite.

- Polini EVO double spring Kupplung. Kupplung ist nie durchgerutscht. Trennt sauber und rupft nicht.

- Polini Membran Ansauger (2-Loch) umgebaut auf 2 Klappen mit 0,35 Platten. Ersatzplatten gibt es mit dazu.

- Edelstahl Ansauger für 30mm + Vergaser.

- Originale PK Zündung mit originalem HP4 Lüfterrad.

- DRT kurzer 4.

- DRT Schaltklaue mit verstärkter Feder.

- 2,56er Primär geradeverzahnt.

- Primär REP Kit. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher welches ich verbaut habe.

- Getriebe ausdistanziert. Das Getriebe ist original nd stammt von diesem Motor.

- Original Franz Auspuff. Schwaz lackiert. Wurde mit super silent Wolle gedämmt. Zusätliche Wolle gibt es mit dazu. Sowie ein HT Band (neu OVP) um ihn einzuwickeln.

- Mikuni TMX 30 mit RAM-Air mit einigen original Düsen.

- Bremsbeläge sind beim Umbau erneuert worden.

Motor ist aktuell noch in der Vespa eingebaut. Kann also auch probegefahren werden. Leistungstechnisch hab ich kein schwarz auf weiss Druck. Ich bin 21 PS Grauguss Polini gefahren und der Motor hier hat deutlich mehr Potenzial. Hat seit dem Aufbau knappe 2000Km drauf.

Detailbilder kann ich auf Wunsch zusenden.

Motor kann auch in die Ecke Münster gebracht werden.

Rücknahme, Garantie und jegliche Haftung ausgeschlossen da Privatverkauf.

Gruß Felix.

IMG_20161016_143004217.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.