Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor Motovespa 150S 2. Serie, überholt, el. 12 Volt Zündung, O-Tuning usw.

Featured Replies

Geschrieben

Biete hier meinen originalen Motor aus einer Motovespa 150S 2. Serie Bj.65

Rundum Sorglos Paket, einhängen und Spass haben

Keine Ausbrüche oder ähnliches

Motor wurde vor 3 Jahren komplett überholt, Lager, Simmerringe, Dichtungen,

alle Silentgummis, Kupplungsbeläge, Bremsbeläge alles erneuert

Eine elektronische 12 Volt Umrüstzündung von BGM wurde verbaut

Zylinder gebohrt, gehont, neuer Kolben und Ringe verbaut

Dem Zylinder wurde komplettes O-Tuning verpasst, Auslass, Überströmer, Kolben, Zylinderkopf für mehr Kompression abgedreht ZZP 19 Grad vor OT

Mischungsverhältnis 1:33

Vergaser UA 19 wurde komplett überholt und ist dicht, also läuft nicht über.

Auspuff Megadella

(Lt. Prüfstandlauf beim Stoffi 2015 9, irgendwas PS am Rad) läuft ca. 93-94 km/h vollgasfest lt. Navi GPS. Fahrleistungstechnisch ist sie vergleichbar mit meiner 10 PS 200er PX, vielleicht sogar noch ein wenig mehr Drehmoment.

Springt kalt auf den 3-4  Kick an, warm meist schon auf den ersten.

Auf den Motor wurden bisher ca. 4000 km gefahren, auf den verbauten Zylinderkit nur ca. 3000 km.

Die anderen 1000 km habe ich meinen Reservezylinderkit eingefahren.

Grund für den Ausbau:

Hatte von einem anderen Projekt nun ein ganzes Jahr einen leicht getunten PX 200 Motor in der Garage liegen, der „übriggeblieben“ ist, und nach langer Überlegung was man wohl damit machen sollte und mangels Alternativfahrzeugen hab ich mich dazu entschlossen den in meine 150S zu hängen.

Kostenaufstellung:

Zündung-Set -BGM Pro elektronisch Fast Touring 250 Euro

Zylinder bohren, hohnen, neuer Kolben 150 Euro

O-Tuning Zylinder fräsen Unbezahlbar J

Zylinderkopf abdrehen 25 Euro

Teile Motorüberholung 150 Euro

Megadella 175 Euro

Motor ist fertig zum einhängen und losfahren, sofern man die Bordelektrik noch auf 12 Volt ändert. Mit allen Anbauteilen, Zylinderhaube, Bremstrommel, Vergaser, Luftfilter

Was ich an Ersatzteilen noch auf Lager habe gibt's dazu, original Zylinderkit,Teileträger Vergaser und diverse Vergaserteile, eine Kupplung usw.

Preis: 850.-

Nur komplett, Abholung vor Ort bevorzugt 94315 Straubing, Versand nur unter Vorbehalt dass ich passendes Verpackungsmaterial (Karton/s) auftreiben kann und der Käufer die Versandkosten übernimmt.

Bilder kommen frühestens Sonntag!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.