Zum Inhalt springen

125 VNB3 nimmt nach Gaser Reinigung kein Gas mehr an


Empfohlene Beiträge

Moin

 

habe eine 64 VNB mit Orgi 125er Motor, alles so wie es mal kam. Lief, fuhr gut, nur der LL war mal höher und mal niedriger und schlecht einzustellen, da sie auch lange stand habe ich den Gaser und Tank ausgebaut und gereinigt. Der Gaser hat schön im Ultraschallbad eine Wellnesskur gemacht und alles mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut. Gaser ist SI 20/17 ohne Choke. Was ich so im Netz finden konnte ist die Bedüsung auch Orgi, 95 HD, 1er Rohr, 200 oben drüber, 38 ND ohne Loch oben drauf. 

An bekomme ich sie, LL kann ich auch einstellen mit der Gemischschraube hinten, muss aber einige Umdrehungen raus... Und beim Gas geben klingt es so als ob sie keinen Sprit bekommt und es kommt auch keine Drehzahl zustande.... Da er vorher Vollgasfest lief bin ich etwas am Ende mit meinen Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 20.17 hat keinen internen Choke, mit dem Chokehebel wird die Vergaserwanne von der Luftansaugung getrennt.

 

Die neuen 20.17er haben die Choke-Funktion.

 

 

Einige Umdrehungen an der LL-Schraube heißt eigentlich zu magere ND, aber wenn du das Setup bisher verwendet hast, würde ich sagen, dass da noch irgendwas verstopft ist. 

 

 

Ansonsten: Erhöhtes Standgas einstellen, dann mit der LL-Schraube spielen, bis der Drehzahlpeak erreicht ist. Dann wieder ein Stück fetter und gut.

 

 

 

Kennst du die SI-Einstellanleitung?

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultraschall löst zwar den Schmutz, verhindert aber nie, dass der sich beim Herausnehmen aus dem Bad wieder woanderst absetzt. Speziell Düsen sollte man zusätzlich ausspülen, und zwar entgegen der Benzinflussrichtung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb gelöst... Wenn nix Sinn macht = Nebenluft. Die Schraube die die Wanne am Gehäuse hält stand raus und daher war der Gaser nie ganz dicht drauf... Die Schraube war vorm Ausbau auch nicht drin, macht also Sinn... 

Nun läuft sie aber zu fett im unteren Bereich, mit der LL Gaymischschraube bekomme ich nie eine Erhöhung der Drehzahl im LL und beim Gas geben muss er sich erst frei machen, wenn er mal hoch gedreht hat geht es, also ND zu fett. Nur wo bekomme ich solche her, sind ja spezielle ohne Luftloch oben, muss ich mal suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information