Zum Inhalt springen

Zylindergröße herausfinden - Bezeichnung auf Zylinderkopf maßgebend?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ne VBB 150 und heute den Zylinderkopf abgezogen. Dort findet sich nun die Inschrift 125 und die Nummer 990125 11B. Die Frage ist, ob dort unbekannterweise ein 125er Zylinder eingebaut ist, oder ob ein 150er-Motor auch einen 125er Zylinderkopf haben kann...

Wenn ja, wie bestimme ich genau und selbst, um welche Zylindergröße es sich handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem Messschieber noch mal nachgemessen:

 

Bohrung im Zylinder 5,5cm, Hub ca. 5,9mm, damit komme ich auf 140ccm. Meine Messfehler im Hub dürften nicht so groß sein, dass das ganze 10ccm ausmacht, sprich: ich habe mich nicht um ganze 5mm vermessen. Und ich glaube kaum dass ein 140ccm-Motor verbaut ist...

 

Wo könnte der Hund begraben sein? Ist hier jemand so fit und weiß, wo 10ccm hin verschwinden? Und wenn, ist das Ganze eher auf 150 oder auf 125ccm zu korrigieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information