pimp my ride Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Hallo, ich hab ne VBB 150 und heute den Zylinderkopf abgezogen. Dort findet sich nun die Inschrift 125 und die Nummer 990125 11B. Die Frage ist, ob dort unbekannterweise ein 125er Zylinder eingebaut ist, oder ob ein 150er-Motor auch einen 125er Zylinderkopf haben kann... Wenn ja, wie bestimme ich genau und selbst, um welche Zylindergröße es sich handelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Wenn der Kopf demontiert ist, kannst Du doch eben Hub und Bohrung messen und rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimp my ride Geschrieben 6. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2016 Die Bohrung ist klar, aber wie misst Du den Hub bei ausgebautem Kopf und Zyl.? Hier mal ein Bild vom ZK, falls jemand direkte ERfahrung hat mit der Bezeichnung 125... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Von ausgebautem Zylinder wurde bislang nichts berichtet. Den Hub mißt man freilich einfacher, wenn der Kolben im Zylinder von UT nach OT läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 ZylinderØ messen - wenn ich mich recht erinnere : um die 54 - 125er - um die 57 150er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimp my ride Geschrieben 7. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hab mit dem Messschieber noch mal nachgemessen: Bohrung im Zylinder 5,5cm, Hub ca. 5,9mm, damit komme ich auf 140ccm. Meine Messfehler im Hub dürften nicht so groß sein, dass das ganze 10ccm ausmacht, sprich: ich habe mich nicht um ganze 5mm vermessen. Und ich glaube kaum dass ein 140ccm-Motor verbaut ist... Wo könnte der Hund begraben sein? Ist hier jemand so fit und weiß, wo 10ccm hin verschwinden? Und wenn, ist das Ganze eher auf 150 oder auf 125ccm zu korrigieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 VBB müßte Bohrung 57mm und Hub 57mm => 145,5cm3 haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimp my ride Geschrieben 7. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2016 Dann ists jetzt wohl amtlich, dass ich nen 125er verbaut hab. Hab heut den Zyinder nochmal drübergeschoben und bei Tageslicht nachgemessen: Hub=5,7 aber Bohrung=5,3. Sind das gängige Maße für einen Original Piaggio 125er??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimp my ride Geschrieben 7. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2016 Wo finde ich ein Datenblatt über meinen möglich verbauten Motor? Wie bestelle ich nun ERsatzteile beim SIP oder ScooterShop nach? Mein Modell VBB geht ja ür Motorteile nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Welche Motornummer hast Du denn? HIER mal suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimp my ride Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 Danke, mir wird ein 150er angezeigt, aber meine Messungen sagen was anderes. Kann doch gut sein, dass ein Vorgänger mal nen 125er draufgezogen hat, oder? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass noch der allererste MOtor n'61 drauf ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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