Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Vespa 150

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

hat schon mal einer von Euch einen 125iger PX- Motor in einer indischen LML-Vespa 150 eintragen lassen?

Der Rahmen ist ja quasi mit der PX identisch, kann Vespa da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für ausstellen?

Welche Möglichkeiten gibt es wohl, dass Ding auf 125 ccm zu "legalisieren" (hab nur den alten 1B Führerschein)?

Danke!

Geschrieben

Hi,

ich hab ne auf 125 cm³ umgebaute 150er LML, da ist allerdings lediglich der Zylinder getauscht.

Ist sicher auch der günstigere Weg wenn dein 150er Motor okay ist.

Es passt übrigens auch der Zylinder der italienischen, die sind gebraucht günstig zu beschaffen.

MfG

Geschrieben
  • Autor

...joh, danke für die schnelle Antwort, sehr interessant!!

Wie hast Du das denn mit der Eintragung gemacht? Braucht man da nicht ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vespa, oder brauch ich die nur, wenn ich nach oben erhöhen will.

Einfach zum TÜV fahren und gut?

Geschrieben

Eine Freigabe von Piaggio wird dir da nicht agr viel bringen, da ja als Hersteller LML eingetragen ist.

Der TÜV sollte da aber keinerlei Schwierigkeiten machen, kannst ja dort mal anrufen und nachfragen, die sind oft netter als vermutet.

Bei mir ist nur zusätzlich eingetragen: Zylinder u. Kolben Typ NV125.

Und pben hat die Daten geändert: km/h: 83, kW: 5, cm³: 125 der rest ist gleich geblieben, auch der Typ ist nachwievor NV150

Geschrieben
  • Autor

...das klingt ja sehr gut!

Sag mal, wäre es eventl. gegen Bakschisch möglich, ne Kopie von Deinem Brief zu bekommen? Der TÜV tut sich ja dann angeblich erheblich einfacher, sowas einzutragen....

Geschrieben

.. is prizipiell kein Problem, allerdings erst anfang Februar, voher komm ich nichtmehr zu meinen Eltern und da liegt der Brief.

Wenns dir nicht reicht, ruf mal beim RWN-Rollershop in Penzberg an, die können dir vieleicht auch weiterhelfen, das war der letzte Händler in D der LML´s hatte.

MfG

Geschrieben
  • Autor

...alles klar, dann mach ich das so.

Auf alle Fälle vielen Dank schonmal! Hab das Ding auch noch gar net gekauft, jetzt weiß ich aber, dass es vom Führerschein her überhaupt in Frage kommt.

Biste denn sonst soweit zufrieden damit?

Geschrieben

Musst mal ein bissl suchen, zu LMLgibts hier schon einige Topics. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, lediglich der Lack ist nicht so der Brüller.

Wenn se günstig und nicht total vermoddert ist kann ich eigenlich nix schlechtes an ner LML finden.