Zum Inhalt springen

vna schriftzug grün oder blau


Empfohlene Beiträge

Hi,

zuerst hat mir ein Händler einen alufarbenen geschickt.....

Bei der Vespa dabei war ein blauer, mit viel Knick un Lack ab. Brauche leider also neuen, der alte kommt an die Wand.

Heute habe ich einen grünen bekommen.....

Bei Sip gibt es nen blauen.

Der grüne passt übrigens nicht genau...1mm Löcher verkehrt, das Loch beim V, das rechte Flügelchen, ist im Rahmen sogar 2 mm oder mehr weg, ziemlich über dem E.

Welcher gehört also hin....sind ja nicht billig....sip 27e, meine ähnlich...

Bitte sagt mir das blaue hingehört, der grüne lässt mich würgen....Sattelfarbe deshalb trotz "alles wird original" seid einem Jahr am üblegen.....

ist ne bj 58 vna1t...also nicht die mit beigem lack! Glaube die hatten grünen Zug....

Bearbeitet von 997tt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für andere die auch solche Probleme haben....

am Foto oben ist der, der bei mir dran war, darunter der von Sip in blau...der Bogen vom V kommt dem Bohrloch im Rahmen ganz nahe, die anderen Bohrlöcher passen alle....sprich er würde am besten passen ohne Spachteln und umbohren, gut das ich nur Spachtel rein hab vorab....

der blaue ist also gut, was mir nicht ganz passt ist die Lackierung...sie ist massiv, so das an den Rändern schon ein 3d effekt entsteht...kann aber sein das das eben so ist bei den blauen..evtl auch beim originalen, mein blauer blättert auch dicke...aber ich weiss ja nicht ob der dran war....

Der grüne ist vom Rollerladen. Top lackiert (eloxiert?). Flach wie eben Metall...sehr schön...

Aber der Bogen rechts im V ist zu weit oben, also das Loch, passt nicht auf Löcher im Rahmen.

Langsam komme ich auf den Trichter den alten feinst flach zu klopfen und aufzuarbeiten...und blau zu lacken.

Am V rumbiegen ist wenig sinnvoll, geht nur gering.....keine Ahnung welcher bei mir hingehört. In der gestrahlten Karosse waren keine Löcher zugeschweisst o.ä. es ist sogar ein Loch mehr unten beim a...warum auch immer

Beide Replikazüge sind etwas anders an den Bögenenden...sieht man, mal spitzer, mal länger.

Wer einen originalen am Roller hat kann mir geren Foto senden....oder hier posten....ich werde ja nicht der einzige sein der dieses Porblem hat...und der nachbestellen muss/will

Dankbar um Hinweise, viele Grüße

post-57329-0-54852500-1450288418_thumb.j

post-57329-0-99652600-1450288439_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi, bei mir war auch das Rücklicht der VNA2t verbaut....wer weiss wer da schon rumgeprfriemt hat, Kratzer und Beulen.... Danke für Deine Antwort jedenfalls.

 

Ich hab weitere Händler gefragt, restauriert scheinbar niemand so genau....wenn Ihr wen kennt der das weiss..bitte mir PN schreiben. 

Ich komme auch weiter auf grüne...hab meinen alten (blauen) heute entlackt, feinst geglättet und repariert und werden diesen grün machen. Den Sitz tausche ich auch gegen den teuren grünen...was heisst teuer...um die 200 halt, mein blauer neuer hat den Chokezug nicht im Sitz weil die später eben unten waren. Also doch alles grün, muss eben original. Schade, blau  fand ich nett, aber dann hätte ich auch gleich die Karosse in sattem Nachtblau machen können :-)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information