Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also erstmal wollte ich mich hoflichst hier im LF-Bereich vorstellen!

Ich hab bisher nur SF gefahren und bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Sprint Veloce geworden. Ich hab ganz ehrlich kaum Ahnung von Largeframes und deshalb in den nächsten Monaten wahrscheinlich ne Menge Fragen! (Obwohl ich die "Suche" schon echt durchforstet habe!!-einfach nur umzu lernen)

Okay, erste Frage: meine Sprint hat am Lenker links an der Schaltraste ihr Zündschloß mit einem 3-Wege-Schalter! Am Lenker rechts ist ebenfalls ein 3-Wege-Schalter, 2 Druck-Knöpfe und ein weiterer Schalter!!-----Kann mir jemand schlüßig sämtliche Funktionen erklären???

Werde morgen auch noch mal ein paar Fotos reinstellen!

MfG Jan

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jan,

nach deiner Beschreibung hast du eine deutsche Version der Sprint. Du findest einen Schaltplan in dem die Lenkerbedienelemente und deren Funktion beschrieben werden unter www.vespa-archiv.de. Hier musst du dann unter "Schaltpläne Oldtimer 150 - 200 ccm" und dann "Vespa 150 Sprint Veloce, m. Batterie, deutscher Schaltplan" suchen.

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben

Linke Seite: Blinker. Aber Das Zündschloss hat nur AN und AUS

Rechte Seite: hier dürften eigentlich nur eine Schaltwippe (wie links) mit nur 2 Stellungen sein (Umschalter Abblendlicht / Fernlicht), ein Taster (Hupe) und ein Schalthebel unter dem Chromteil mit den 3 Stellungen LICHT AUS, STANDLICHT und LICHT EIN. Immer vorausgesetzt der linke Schalter war original an Deiner deutschen Sprint. Die 4-Schalter-Version bei Dir klingt entweder nach einer nicht-(D)-Sprint oder nach einem nachgerüsteten ital.- Schalter.

Die nicht-(D)-Sprints haben auf der rechten Seite noch zusätzlich einen Kurzschlussknopf zum Motorabstellen (wie SF).