Zum Inhalt springen

PX 125 Bj. 2008 oder PX 200 Bj. 83


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier im Forum und leider auch noch kein Besitzer einer Vespa. Das soll sich nun aber ändern. Ich dachte erst daran, mir eine neue Vespa PX 150 zuzulegen, da ich nicht (noch nicht) Ahnung vom Schrauben habe, ich aber gerne einen alten Schaltroller fahren würde. Ich war eben bei einem Händler, der dort zwei gebrauchte Vesper rumstehen hat, die ich sehr interessant finde und wollte als Laie eure Meinung.

1. eine PX 125 aus dem Jahr 2008 mit 11.000 km. Sieht top gepflegt und eigentlich fabrikneu aus, inkl. Gepäckträger hinten. Preis 2500 €.

2. eine alte PX 200 aus dem Jahr 1983, sieht auch gepflegt aus mit viel Zubehör, Preis ebenfalls 2500€.

 

Was meint ihr dazu? Gibt es einen großen Unterschied zwischen einer neueren 125er und einer alten 200er? Sind die Preise in Ordnung für ein Händlerfahrzeug? 

 

Und dann wollte ich noch fragen, ob es zufällig jemanden aus Freiburg oder Umgebung gibt, der sich mit Vesper auskennt und einem Laie wie mir vielleicht bei der Kaufentscheidung bzw. Probefahrt/Besichtigung helfen könnte!? Wollte nächsten Dienstag/Mittwoch mir beide nochmal anschauen, Händler ist in Freiburg. 

 

Beste Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

es ist schwierig nur mit den paar Informationen Mopeds zu beurteilen, ohne detaillierte Bilder 

eigentlich unmöglich. Grundsätzlich sagt man, dass die allgemeine Verarbeitungsqualität in den

80ern und frühen 90ern besser war, als die nach 2000. Zum Thema Werterhalt erscheinen mir

2.5 für eine 200er besser angelegtes Geld als für eine 125er. 200er gibts seit Jahren nicht mehr

und unter 2K findet man nicht so einfach was gutes, Tendenz eher im Preis steigend. Ist die 200er im 

Original-Lack? Das macht viel am Preis. Sind vom "Zubehör" Löcher im Blech? Das mindert

ggf. je nach Ausmaß den Wert. Fahr mal mit beiden Rollern. Eine Original 200er hat schon

mehr Leistung als eine 125er und das merkt man auch. Falls du später mal mehr Power willst,

ist das aber bei beiden problemlos möglich. Irgendwelches Zubehör hat wenig Einfluss auf

den Preis, bei der 200er wären genannte Punkte interessant. 

Es gibt hier ein Unterforum mit regionalen Gruppen. Schau mal ob eine aus deiner Gegend

existiert und verlinke dieses Topic ggf. da rein. 

 

http://www.germanscooterforum.de/forum/78-regionale-stammtische-und-termine/

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information