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Jubiläumsabrollern In Braunschweig und Prüfstandstag am 03.10.2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollergemeinde,

Prüfstandstag am 03.10.2015 von 10.00-14.00 Uhr im Welfenland in Braunschweig.
P4 Prüfstandsläufe für alle Vespa und Lambretta nur 15.-EUR pro Lauf.
Bei uns kommt der in der Szene weit verbreitete Amerschläger P4 Leistungsprüfstand zum Einsatz.
Dieser kann Leistungen von 0,1 PS bis 300 PS messen:
• Hinterradleistung / Hinterraddrehmoment ( PS/Nm auf Drehzahl)
• Motorleistung und Motordrehmoment ( PS /Nm auf Drehzahl)
• Geschwindigkeitsdiagramm bei Automatik (PS auf km/h mit Drehzahl )

Es besteht auch die Möglichkeit eure Leistungsdiagramme auszudrucken oder auf einem (von euch mitgebrachten) USB-Stick zu speichern.
Bitte beachtet, dass Ihr Euch eigenes Werkzeug/Düsen/etc. mitbringt.

Gekühlte Getränke wie immer zum Selbstkostenpreis erhältlich.

Im Anschluss findet direkt das Braunschweiger Jubiläumsabrollern 25 JAHRE TARMAC SPIRITS SC
statt:

 

14:30 Uhr Treffen Hansestrasse 34 auf der Shell Tankstelle

15:15 Uhr Ausfahrt durch das schöne Braunschweiger Land

17.00 Uhr Einkehr am TSSC Clubhaus, Schillstraße (Am Hauptgüterbahnhof 22a), Braunschweig

Hier werden Wurst, Bier und auch Fahrwasser kredenzt. Für Kinderspaß ist ebenfalls gesorgt.
Beheiztes Festzelt, Freischnapes,
Zeltmöglichkeiten, Pokale Pokale und noch mehr Pokale, TSSC Top Dj´s

20.00 Uhr Umtrunk in unseren Clubräumen

22.00 Party-Punk-Soulnighter



Wir freuen uns auf Euch!!

Euer TSSC
Achtung Veranstallter feiert mit.
Hallo ihr Vespaliebhaber, ihr habt am 3.10. die Chance Euch mit eurem Lieblingsstück fotografisch ablichten zu lassen. Mandy & Mathias ein Fotografen-Pärchen aus Braunschweig www.bilderwieduundich.de werden eine kleine Ecke einrichten und jeder kann die einzigartige Gelegenheit dann nutzen sich ablichten zu lassen. Die Bilder werden dann in ihrer Onlinegalerie Passwort geschützt zu sehen sein .

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    • Hi, kurzes Update: Zylinder wurde am Auslass bearbeitet und die Bearbeitungskanten wieder sauber "gepanzert".  (Anmerkung: Frage mich immer noch, warum darauf so wenige reagieren und drauf zurückgreifen, ist wirklich wie neu beschichtet) Hier der Ergebnisverlauf:   Rot: THOR "gesteckt" mit TSR evo Schwarz: Nach Bearbeitung und Tiefersetzen mit TSR evo Blau:  Mit Hornet und TMX38  Grau: Mit Hornet und VHSB39 An der roten Kurve im Anstieg sieht man, der Zylinder braucht doch höhere ÜSZ, die Kanalauslegung reicht nicht aus, um bei ÜSZ von unter 128° ausreichend zu füllen. Also für einen wassergekühlten Tourer schon nicht so schlecht. Persönlich finde ich die Kurven mit dem TMX38/VHSB39 und dem Hornet am schönsten...  Klar, der kommt 800rpm später, dann jedoch schön mit einem steigenden Drehmoment mit Peak bei PS und Nm schon ca. 7500rpm. Bei einer Vorresoleistung von 17PS ist das ein schon sehr fahrbarer und schöner Tourer mit jederzeit genug Reserven. Auch mit der relative langen Primär von derzeit 21/46 hat er keine Probleme, was schön angenehme Drehzahlen versprechen und demnach den Verbrauch entsprechend niedrig halten wird. Laut Jürgen, der ja mit dem THOR250 schon viel auf seiner LF geprüft hat, sollten auch deutlich mehr als 40Nm erreichbar sein. Also werde ich mal weiter schrauben und testen....   Gruss, Lutz  
    • ich muss dazu anmerken, dass ich die generelle Auslassform mit dieser "Wulst" gelassen habe, ich habe nur versucht, über die Laufbahn die Auslasskante etwas nach vorne zu ziehen, um dem Resopott mehr VA zu geben.   Nachdem der R/T 25 nun nochmals mit der Flex am Halter nachbearbeitet wurde, hängt der nun wenigstens nicht mehr so tief, dass Linkskurven zumindest nur im Schrittgeschwindigkeit gefahren werden müssen. Jetzt braucht die Kupplung noch etwas stärkere Federn (5L und 5XL wie beim Crono reichen nicht mehr) und dann kann ich den Vergaser vor dem 05.07. noch etwas abstimmen.   das wiederum ist dann auch noch dem Auspuff Fetisch geschuldet, es bleibt nicht bei einer Anlage pro Motor
    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
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