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Geschrieben

Moin, ich brauche Hilfe ! :) 

 

Ich bin jetzt dabei meine px200 wieder zusammen zu bauen und sie lief auch schon. Den Motor will ich eigentlich erst über den Winter neu machen. Nun aber zu dem Problem! Ich sitze jetzt schon ein bisschen dran und finde verdankt nochmal nicht heraus was es ist oder besser wo es Luft zieht. Sobald sie läuft kann ich ganz in Ruhe am vergaser schrauben wenn man Gas gibt dreht sie hoch und brauch ewig bis sie runter kommt. Erster Versuch war bei laufendem Motor bremsenreiniger am vergaser sprühen.... Der Motor sollte sich ja dann beruhigen dies ist nicht der Fall ich habe das gefühl er verbrennt den reiniger.

Dann habe ich die Richtungen verdoppelt unter dem vergaser .... Keine Besserung. Kommt vielleicht jemand aus Bielefeld der mir helfen könnte? Oder hat jemand einen Tipp ? 

 

MfG Ben

Geschrieben

Die Vergaserschrauben wollen nicht zu fest und nicht zu locker angezogen sein.

Falschluft muss nicht nur vom Vergaser kommen.

Mit Bremsenreiniger beim Vergaser rumsprühen is ne doofe Methode ne Leckage zu finden, da der ja über alle möglichen Richtungen einsaugen kann. Drehzahl sollte aber dennoch aufgrund Überfettung abfallen.

 

Einfach nochmal alles auseinander, Düsen reinigen und auf Verstopfung kontrollieren.

Dann mit der vorgeschriebenen Anzahl Dichtungen wieder zusammenbauen.

Wenn die Gaserwanne nicht verzogen ist sollte der wieder dicht werden.

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    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
    • Sowas muss ich auch mal für Smallframe machen...wobei das mit nem PV 2-Kanal Zylinder ziemlich zäh wird. Auch mit der Vorgabe nur Teile aus dem Piaggioregal wäre interessant  Aber Dein Gebastel gefällt! 
    • Ich weiß nicht, kann man Öl-Empfehlungen für Ost-Stinkhobel einfach so auf Vespa/Lambretta adaptieren?   Da ist ja nix selbstmischend…
    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein.    
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