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Tausche Vespa ACMA V55 gegen andere LF/ WF.

nur inkl. Papiere (EU) anbieten (PN). keine PX.

Infos zur Vespa:

Vespa ACMA V55 Baujahr 1955

Vespa ist in tollem Zustand bis auf einen kleinen Spannungsriss im Beinschild.

Einzelgehnemigt in Österreich und kann dementsprechend auch in Deutschland zugelassen werden.

Die Vespa hat eine Historische (erhaltenswürdig) Einzelgehnemigung, das macht die Versicherung sehr günstig und man muß nur alle 2 Jahre zur Überprüfung

Verbaut ist ein 125 PX Motor BJ 2014.

Der Motor ist absolut zuverlässig und hat eine 12 Volt Anlage wodurch das fahren in der Nacht garkein Problem mehr ist (Licht) und sie auch immer startet.

Der Motor ist absolut trocken.

Da ein neuer Motor von einer professionellen Werkstatt verbaut wurde ist natürlich der original Motor auch noch dabei, jedoch ohne Kolben.

(Der Kolben kann auf Wunsch noch besorgt werden)

Alle Verschleißteile wurden erneuert

(Bremsen, Bautenzüge, Seile etc.).

Im Juli wurde noch ein Tomaselli Kurzgashahn verbaut der das fahren noch angenehmer macht.

Pickel gültig bis Juli 2017.

Funktioniert alles Bestens!!

Maximalgeschwindigkeit liegt bei ca. 80-85 km/h was meiner Meinung auch völlig ausreichend ist (Bremsweg).

Die Vespa ist mit px Motor etwas höher was ich jedoch ganz cool finde.

Das Original Lenkerschloß (verbaut) ist noch mit dem Schlüssel von 1955 erhalten (sehr selten) genauso wie der original Tacho noch erhalten und verbaut ist.

Es ist auch noch das Händlerschild und Emblem von 1955 aus Frankreich erhalten und montiert.

Die Vespa ist noch Angemeldet und einer Probefahrt steht nichts im weg.

ist meine und steht in 5020 Salzburg.

kein ebay usw...

Mfg, Stefan

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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
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