Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle Pleul Zylinder Kolben NSU Lambretta 150

ollivs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus und Hallo....

Ich heiße Olli und komme aus Göttingen. Ich fahre einen alten Fiat 500 (1971er) und habe mir einen NSU Lambretta 150 Roller von 1955 zugelegt.

Der Roller war soweit OK. Außer dass der Motor einen defekt hatte. Das wusste ich. Mir wurde versichert dass der Roller falsch betankt wurde (angebl Diesel)

Plötzlich sei der Motor festgegangen... Naja dachte ich... kann ja nicht so wild sein...

Heute den Motor ausgebaut und den Kopf abgenommen...

Überraschung... Pleul abgerissen....

Ich bin kein Schrauber, habe aber im Bekanntenkreis Gott sei Dank Schrauber aus den 60er, 70er und 80er Jahren, die die Technik noch beherrschen.

Kolben und Zylinder sehen auch mitgenommen aus.....

Nun suche ich folgende Teile:

Kolben, Zylinder, Kurbelwelle.....

Mein Ofen ist von 1955....

Über Infos wäre ich sehr dankbar

Geschrieben

Gibt es hier jemanden der sich mit den NSU LAMBRETTAS auskennt?

Ich habe einen kompletten Motor angeboten bekommen. Jedoch weiss keiner aus welchem Jahr der ist. Auf den ersten Blick ist alles gleich. Jedoch ist aufgefallen dass die Kühlrippen vom ZylindeKropf statt parallel zur Fahrtrichtung, diagonal verlaufen. Das bereiteT mir noch Kopfweh.

Weiss jemand was hier von der genauen Modell Pflege was?. Es soll auch ein 150 er Motor sein...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.