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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

LML 125 4t - NEU

 

 

Servus,

 

an die Gemeinde.

Hätte da ein paar Fragen zum o.g. Modell:

 

Ölwechsel samit Filter

etwas zu beachten, wenn ja was?

 

Steinigt mich nicht:

Motoröl und Getriebeöl bei diesem Modell ein und das selbe?

 

 

 

Montage eines Pinasco Sinfonie

etwas zu beachten, wenn ja was?

Sollte die 90er  Hauptdüse ersetzt werden, z.B. durch eine 94er?

Gibts eine Bezugsquelle für die Düsen, wenn ja wem?

Bearbeitet von bully
  • Like 1
Geschrieben

Moin bully,

 

vorm Ölwechsel die Dichtung nicht vergessen mitzuordern. Und beim Ölwechsel das kleine vordere Ölsieb auch (vorm Kicker) ausspülen.

 

Beim Pinasco ist zu beachten, dass die Schwarzstahl-Version gerne anfängt zu reissen. Ich habe die Edelstahlvariante verbaut und bis dato (1200km)

keine Probleme mit dem guten Stück. Anfänglich ohne Änderung des orig. Vergaser, nach ca. 100km dann auf das Polini-Kit gewechselt und hellauf begeistert.

Zieht wesentlich besser.  ,o)

 

Zum Schrauben hilft dies (Rep.-Anleitung):

 

http://iheartstella.com/resources/

 

ansonsten bist du auch im LML viertakt Forum gut aufgehoben:

 

http://512281.forumromanum.com/member/forum/forum.php?&USER=user_512281&threadid=1405079877&onsearch=1

 

Viel Spaß!

 

Gruß,

das Holgi

 

Geschrieben

Servus Holgi,

 

... das vordere Ölsieb, OK!

 

Aber wo sitzt der eigentliche Ölfilter - Kann es sein, dass hierzu das Hinterrad ab muss um daran zu kommen???

 

 

 

Zum Pinasco:

Bekomm für einen anständigen Kurs eine schwarze!

Werde aber die 90er Hauptdüse durch eine 94er ersetzen, zumindest ist eine solche geordert.

 

 

LML Forum:

Leider arg wenig los!

 

 

ciao

bully

Geschrieben

Hallo Bully,

 

siehe angehängte Dateien. Und am Besten einen Blick in das Rep.-Handbuch werfen. Ist alles so gut wie selbsterklärend wenn man erstmal davor sitzt.

 

1. Bilder-Reihe: Papier-Ölfilter zum Wechseln. Sitzt inneliegend. Am besten aufbocken und Rad demontieren.

2. Bilder-Reihe: Dauerfilter zum Ausspülen.

 

Viel Glück mit dem Pinasco und viel Spaß beim Schrauben.  ,o)

 

Gruß,

Holgi

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    • Nachdem ich den 16/16 SHB nicht und nicht vernünftig auf HP4 zum Laufen brachte - wollte mir keine 10 versch Schieber um +200 Ayer ordern - habe ich in meiner Verzweiflung den 17,5er von SIP bestellt  Fragt bitte nicht, in welchem Zustand das Ding ankam...   Zur Sache: Der SIP-Gaser baut wesentlich tiefer als der SHB. Roise ist weitestgehend original - also Block, ASS, Rahmen usw. ASS steht höhenmittig im Rahmenloch. Dennoch bleiben in unbelastetem Zustand zw. Gaserunterkante und Vergaserraumboden lediglich 10mm Luft! Das scheint mir eher kritisch wenig. Oder reicht das?   Dank und Gruß,  Gert   Impressionen:    
    • Ich fahr die Box mit nem 2en Schlitz und an 1er Feder aufgehängt ohne die Klemmschelle.    Da sabbert nix. Wenn der Motor vernünftig eingestellt ist sabbert da nix.     
    • Im Hintergrund könnte die Brücke über den großen Belt sein. Aufgenommen vom Strand vor Nyborg?
    • Mal was zur Lautstärke, die Polini Box ist jetzt ca 10000km verbaut noch immer dicht und nix gerissen…. Aber deutlich lauter als zu Anfang, mit dem neuen luftigen Helm röhrt das heftig, nervt irgendwie…..   grigi
    • Ja dann baust Du ganz normal die Vape AC da rein die ist ja nicht anders wie die Lusso ZGP. Den Regler lässt Du drin. Ich habe 2008 meine PX alt auf eine Parmakit Zündung umgebaut , Cosa Regler rein ein paar Kabel ändern fertig.   
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