Zum Inhalt springen

tl-holgi

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tl-holgi

  • Geburtstag 07.12.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Vechelde
  • Interessen
    Motorrad, Roller, Reisen, Foto
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

732 Profilaufrufe

Leistungen von tl-holgi

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. tl-holgi

    tl-holgi

  2. Moinsen, CDI und diverse "Main Jets" sind aufm Weg. Nach diversen Anreicherungsversuchen mit dem Polini Gaser, werde ich den Oririganl "Kewin" (Keihin Gaser) pimpen. Mal schauen wie er sich damit fährt. So wie er z.Zt. läuft, bin ich echt enttäuscht. Hab mir mit dem 165er Kit und dem Polini Gaser echt mehr versprochen. Oder irgendwas anderes stimmt nicht.... Ich komm beim besten Willen nicht an die 100km/h. Was nicht weiter wild ist. Aber der Vortrieb im 4. Gang ist echt zum Haare raufen. Als würde, nach einlegen des 4. Gang, kein Sprit mehr ankommen. Das ratlose Holgi
  3. So, nach ein paar Runden um den Block.... Die Karre zieht in den ersten drei Gängen saugut. So muss das! Aber der 4. bleibt ätzend... Entweder ist der Pinasco auch auf dem 165er Dreck oder der offene Luffi ist doof. Zumindest geht's in die richtige Richtung. Gruß, das Holgi
  4. Moin Doc B, das Merkwürdige ist, dass ich mit dem 125er und dem Setup locker ausdrehen konnte und teilweise mit leichtem Rückenwind laut Tacho über 90km/h gekommen bin. Werde heut nochmal am Gemisch drehen... Bis jetzt war ich mit dem Pinasco recht zufrieden. Oder meinst du, dass das Ding für den 165er zu zugeschnürt ist? CDI Thema - Ich hatte schon die von Tasso im Auge => Tasso BOOST CDI LML 4T 125/150
  5. Hallo, ich muss das Thema nochmal hochholen. Letztes WE habe ich das 165er Polini Zylinder-Kit selbst montiert. - Endlich - Nach ca. 5 Stunden in bekannter Haltung war das Ding verbaut. Beim ersten Start habe ich schonmal ein schönes Grinsen im Gesicht gehabt. Rumpelt fein und klingt eindeutig erwachsener. Untenrum läuft er rescht gut. Zieht in den ersten 3 Gängen viel besser ..... doch im 4. kommt dann nicht mehr viel ... Zieht zwar bis 80/83 km/h besser als vorher, aber dann wirds echt zäh. Das Kit ist gebraucht und hat ca. 800km drauf. Sollte eigentlich eingefahren sein. Dennoch bin ich noch vorsichtig. Weiteres Setup: Polini Vergaser Kit (4. Rille von oben); offener Luftfilter (Ram Air für Original Brotkasten); Pinasco Symphony Edelstahl. Was meint ihr? Einfahren.... Anfetten .... Viele Grüße aus Vechelde, das Holgi
  6. Hallo Bully, siehe angehängte Dateien. Und am Besten einen Blick in das Rep.-Handbuch werfen. Ist alles so gut wie selbsterklärend wenn man erstmal davor sitzt. 1. Bilder-Reihe: Papier-Ölfilter zum Wechseln. Sitzt inneliegend. Am besten aufbocken und Rad demontieren. 2. Bilder-Reihe: Dauerfilter zum Ausspülen. Viel Glück mit dem Pinasco und viel Spaß beim Schrauben. ,o) Gruß, Holgi
  7. Moin bully, vorm Ölwechsel die Dichtung nicht vergessen mitzuordern. Und beim Ölwechsel das kleine vordere Ölsieb auch (vorm Kicker) ausspülen. Beim Pinasco ist zu beachten, dass die Schwarzstahl-Version gerne anfängt zu reissen. Ich habe die Edelstahlvariante verbaut und bis dato (1200km) keine Probleme mit dem guten Stück. Anfänglich ohne Änderung des orig. Vergaser, nach ca. 100km dann auf das Polini-Kit gewechselt und hellauf begeistert. Zieht wesentlich besser. ,o) Zum Schrauben hilft dies (Rep.-Anleitung): http://iheartstella.com/resources/ ansonsten bist du auch im LML viertakt Forum gut aufgehoben: http://512281.forumromanum.com/member/forum/forum.php?&USER=user_512281&threadid=1405079877&onsearch=1 Viel Spaß! Gruß, das Holgi
  8. Moin moin, hier gibbets noch mehr Infos: http://512281.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_512281.1405079877.1122210863.1122210863.1.lml_star_4t_reparaturanleitung-lml_viertakt.html?onsearch=1 Viel Spaß beim Schrauben. ,o) Gruß, das Holgi
  9. Hallo, kennt jemand nen Schrauber / ne Werkstatt die im Raum Braunschweig den Umbau machen kann? Mir fehlt einfach die Lust und die Zeit umzurüsten. Viele Grüße, das Holgi
  10. Moinsen, hat jemand Tipps zum Chokezug wechseln? Güße, das Holgi
  11. Moin Rainer, ich fahre den Pinasco Symphony seit ca. 450km und habe noch keine Probleme mit dem Teil. Allerdings habe ich mich für die Edelstahl-Variante entschieden. Langzeit-Erfahrungen folgen - der Sommer wirds zeigen, wie sich der Bursche macht. ,o) Viele Grüße, das Holgi
  12. Hallo STA, ich fahre meine LML 125 4T seid ca. 2 Monaten. Bisher habe ich den Pinasco in Edelstahl verbaut. Das Vergaser-Kit liegt auf der Werkbank und wartet auf seinen Einsatz. Dank Endtopf läuft die Kleine schonmal ein bischen schneller und zieht auch besser. Laut Tacho hatte ich vorgestern bei ganz schwachem Seitenwind ca.85-87 km/h drauf. Meine Wenigkeit wiegt 85kg. ,o) Mit dem Vergaser-Kit erhoffe ich mir eine bessere Beschleunigung und evtl. mehr Geschwindigkeit. Schaun wa mal. Am Besten soll die Kiste mit dem 165ccm Kit laufen. Zum Zylinder-Kit kann ich nichts berichten. Aber schau dich mal hier um: http://512281.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_512281.1405079877.1121794908.1121794908.1.montage_polini_165er_zylinder-lml_viertakt.html?onsearch=1Dort kannst du viel Nachlesen. Ansonsten: Viel Spass mit der LML. Grüße, das Holgi
  13. Moin moin, letzte Woche ist mein Polini Vergaserkit für die LML gekommen. Bevor ich jetzt "mal eben schnell" die Möhre aufreisse .... ,o) Habt ihr Tipps die ich unbedingt beachten sollte? - Chokezug wechseln - anderen Luftfilter oder Luftfiltereinsatz Ne Woche vorher habe ich schon den Pinasco Symphony verbaut. Mal schauen wie die Kleene sich in der Kombination dann fährt. Danke für eure Hilfe. Gruß, das Holgi
  14. Moin kieferan, danke für die fixe Antwort. Genau dort hab ich gestern Abend/Nacht die Dichtung bestellt. ,o)
  15. Hallo, welche Krümmerdichtung brauche ich für meine LML 125 4T? Ich habe mir den Pinasco Symphony besorgt und leider vergessen die Dichtung mit zu ordern ..... Ja ja ... ,o) Sind diese Abmasse korrekt? => Da= 33mm / Di= 28mm Höhe= ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information