Zum Inhalt springen

PX ohne Blinker Kabelbaum!?


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich habe bei meiner PX Alt ohne Batterie die Blinker gecleaned! Nun zur Frage: Kann ich dann jetzt den linken Blinker Schalter verbauen ohne die Kabel anzuschließen?? Also einfach drauf schrauben und Kabel abzwicken, oder müssen die Kabel trotzdem nach unten zum Verteiler verlegt werden und mit dem Kabelbaum verbunden werden? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du so machen.

 

Welchen Hubraum hast du? Nicht dass du beim nächsten TÜV die Blinker wieder schmutzig machen und den Kabelbaum wieder dranzwicken mußt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen beiden sind für Stromzuführung und Kontrolleuchte. Ich würde es trotzdem nicht abschneiden. Laß den Schalter weg und verbau nur die Abseckung. Dann kommt evtl. kein Prüfer auf die dumme Idee, nach dem Sinn des Schalters zu fragen ...

 

Eigentlich gilt eine in (D) für ein Fahrzeug in (D) erstellte "ABE" für das Fahrzeug im Urzustand. Korrekt ist, dass Leichtkrafträder keine Blinker benötigen. Zum Zeitpunkt der Erst-Inbetriebnahme war deine PX aber kein Leichtkraftrad, sondern ein Kraftrad. Kann sein, dass sich da ein Prüfer dran reibt; muß aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hier die ABE nur mit Blinkern erstellt wurde und deshalb auch nur mit Blinkern gültig ist aber dafür gibt es ja hier Fachleute....

Ansonsten könnte man bei Zweirädern bis BJ 1989 auch das Bremslicht abbauen ist nämlich erst ab dann Pflicht Darf aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information