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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@berni: kauf dir erstmal ein günstigeres modell (li3 oder 2.serie), aber wie die vorredner schon gesagt haben auf jeden fall komplett, dann kannst du beim zerlegen schon mal richtig lernen. und wenns dann doch fragen gibt, hast du ja immer die chance bei fragen von uns runtergemacht zu werden :-( . wenn der motor fest ist, ist auch ok. denn die meisten teile wie lager etc tauscht du sinnvollerweise eh gleich aus. und der gonzo hat ja die tolle anleitung zum zusammenbau.

wenn das fahrzeug dann läuft, tüv hat und du die erste saison gefahren bist, kaufst du dir sowieso weitere lambretten, das war bei uns allen bisher so. und dann kannst du dir die gesuchteren modelle kaufen, dann weisst du auch eher was du willst. :-D

Geschrieben

hallo auch ich könnte mal wieder eine lammy gebrauchen, nur möchten sich meine ewigen clubstudenten an mir nur bereichern.

also sendet angebote.

guten rutsch und feiert schön.

menke deinen schönsten rollersturz hatteste du aber auf einer vespa an der hohensyburg.

:-D

Geschrieben

zum glück, und es war sogar nur eine pk. sonst wäre noch wertvolles italienisches kulturgut beschädigt worden.

ich muss zugeben, daß ich seitdem kleinen hinfaller die letzten meter vor einem rungelände sehr vorsichtig fahre... :-D

und ein erfolgreiches neues jahr

Geschrieben

Danke erst mal für die antworten.

Die rote (LI3) ist momentan eh zusammengebaut (aktuelle Fotos bekomme ich noch), es fehlen halt die beiden Seitendeckel und die Lenkkopfabdeckung?!

So bald ich die Bilder hab lass ich sie euch sehen.

Gruß

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    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
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