Zum Inhalt springen

Welche Batterie für den Peg Perego Kinderroller (PX alt)


Torsten74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier vieleicht eine Antwort auf meine Frage bekommen kann!  Mich würde interessieren welche Batterie (Stromstärke und Abmessungen) in den alten PX Kinderroller von Peg Perego kommt? Ich habe diesen Roller seit vielen Jahren im Keller stehen aber leider ohne Batterie und mein Sohn (gerade 3 Jahre) fragt mich jetzt schon sehr lange wann er den entlich mit diesem Roller fahren kann und ich möchte im jetzt auch entlich mal die Freude machen. Also für hinweise oder Daten der Batterie würde ich mich (und mein Sohn warscheinlich noch mehr) freuen. Vielen Dank im vorraus!!

 

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo "Willundkannnicht" erst einmal Danke für diese Info, ein Ladegerät habe ich auch nicht und zu der Batterie dachte ich halt auch schon an Bleiakku´s wie man sie früher auch zum Beispiel im Modellbau verwendet hat!?!? Was das Ladegerät angeht das kann man ja auf den Akku abstimmen.

 

Noch einmal Danke für diese Info.

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eine AGM Batterie (Gelbatterie) bei Conrad kaufen. 12V, die größte die noch rein geht und da soviel Ah wie du bekommen kannst.

Das dann einfach mit einem billigen einfachen Auto batterieladegerät laden und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber obacht. NUR blei/gel, Blei/Fließ nehmen. Die anderen können auslaufen und deinen junior schädigen.

Kein mensch will säure auf den pfoten.

Auch das mit dem irgendein ladegerät halte ich gefährlich.

Gerne kochen die teile über und gehen kaputt.

Aber bei c.a. 10 bis 20 ah müsstest du mit 3 bis 6A klar kommen.

Nimm aber nicht opas ladegerät, sondern ein gutes was die ladung überwacht und abschaltet. Ich glaub nicht dass du alle stunde zum akku rennen willst um nachzuglotzen ob der voll ist pder schon kocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Chewbacca und Willundkannnicht",

nochmals DANKE für diese Infos d.h. Conrad Elektronik ist schon mal eine gute Idee und Blei/gel b.z.w. blei/fließ natürlich auch denn wenn der Junior jetzt schon von einer "Vespa" geschädigt werden würde wer sollte dann mal meinen alten Kram übernehmen!!! Ich denke mal das man für überschaubares Geld auch bei Conrad ein passendes Ladegerät bekommt. Vielen Dank nocheinmal für diese Infos.

 

Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information