luebbi Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hallo Kollegen,ich habe ein paar Fragezeichen zum Thema verstellbare Zündung als Add-on,hier von Kytronik. Zu haben ist aktuell die 2. Generation,link SCK:http://www.scooter-center.com/de/product/7676232/CDI+AddOn+KYTRONIK+Smart+Booster2+Vespa+PX+052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+LI+LIS+TV+SX+DL+GP+elektronische+Zuendung?meta=7676232*scd_ALL_de*s19049106897856*Kytronik*2*1*1*16 vorgestellt wurde das Thema schon einmal schön über Frank's Vespa Garage der 1. Generation (danke!)http://www.franks-vespa-garage.de/2014/06/kytronik-die-alternative-zu-vespatronic-und-parmakit/ und zusätzlich gibt es den Zündfunken-Verstärkerhttp://www.scooter-center.com/de/product/7676058/CDI+AddOn+KYTRONIK+Spark+Magnifier+Vespa+PX+052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+LI+LIS+TV+SX+DL+GP+elektronische+Zuendung?meta=7676058*scd_ALL_de*s19049106897856*Kytronik*4*3*1*16 sowie den Trigger für saubere Signale in den oberen Drehzahlen zur Pickup-Unterstützunghttp://www.scooter-center.com/de/product/7676747/CDI+AddOn+KYTRONIK+PiFi+Universal+Pickup+Filter+Vespa+PX+052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+LI+LIS+TV+SX+DL+GP+elektronische+Zuendung?meta= Fragen habe ich nun,da im GSF und anderen Foren die technischen Inhalte auseinander gehen. 1.) Ist bei der Kytronik Gen 2 tatsächlich der Zündfunkenverstärker als Modul integriert? (Manche behaupten, der flog nach der 1. Gen raus, da die Verstärkung des Zündsignals ebenfals bei Fehlzuündungen / unsauberen Zündsignalen verstärkt wurde) 2.) Braucht man daher die Trigger-Ergänzung auch bei Gen 2 oder ledilich bei Gen 1? 3.) Im vespaforum wurde von einer zusätzlichen Anbiundung an Masse gesprochen, die nicht Bestandteil der vorgeschrieben Aufbauanleitung ist, zur Langlebigkeit (Thema durchschießen!) jedoch erheblich beiträgt. Wer kennt diese Masse-Anbindung // Wie wurde diese umgesetzt? Habt vielen Dank! Lübbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 es gibt einen kytronic topic, ich denke da wären die fragen gut aufgehoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 linkst Du bitte mal?Hab Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/274265-kytronik-smart-booster-plugn-play-variable-ignition-timing-mo/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Ums kurz zu machen, in Gen. 2 ist der Zündverstärker, den es nach wie vor seperat zu kaufen gibt, aus der Kytronic Gen.1 rausgeflogen, da es damit bei bereits fehlerhaften ZGP zu Problemen kommen konnte.Meist äußerte sich das darin, dass der Motor bei hohen RPM´s zu stottern begonnen hat, als wenn zu wenig Sprit ankommt bzw. der Motor hat nicht mehr richtig ausgedreht. Der Pick-up Filter ist nun dazu gekommen, um die Kytronic auch auf problemlastigen ZGP/Lüra Kombinationen einsetzten zu können, im Grunde genommen soll die/das Pickup-Spannung/Signal dadurch sauberer werden und dadurch Fehlzündungen durch unsaubere Signale in die CDI vermieden werden.Der Pick-up Filter ist nicht zwingend notwendig, kann aber auf jeden Fall bei bestehenden Problemen helfen... Bearbeitet 22. April 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden