Zum Inhalt springen

Problme mit Digitalen Sat Reciver


schlu

Empfohlene Beiträge

Moin

 

bin vor ein knapp 2 Monaten umgezogen und hab nu ein Phänomen mit dem Digitalen Sat Empfang.

 

Ich habe im Wohnzimmer nen Samsung LED TV mit Tripple Tuner, der Fernseher von meinem Junior hat leider kein Sat Reciver also hab ich da nen Externen angeschlossen. Beide geräte hängen an einem Schwaiger Twin LNB, was ich dabei aber nicht ganz verstehe, ist mein Fernseher aus, hat mein Sohn kein Signal vom LNB.

 

Habe ich da was nicht mitbekommen, dachte immer das der LNB mehrere Reciver unabhänig von einander bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem wurde gefunden. das flachkabel was durchs fenster geführt wird war ist nicht das beste. da hatte sich das kabel aus dem gewindestück ein stück rausgezogen. er hatte vorhin mehr standbilder als alles andere und da hab ich dann die gesammte verkabelung noch mal überprüft und dabei fiel mir das spiel auf.

 

trotzdem danke nochmals. ist das erste mal das ich mit sat was zu tun habe, da ist kabel dann doch ein wenig einfacher zu handhaben, aber lange nicht so ein gutes bild und vor allem was ich nu an sender hab.

Bearbeitet von schlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information