Zum Inhalt springen

Vespa ET 4 läuft nicht mehr richtig!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

benötige mal Eure Hilfe, da die ET4 eines Freundes nicht richtig läuft!

Also, was gemacht wurde:

· Membran Vergaser erneuert (war knochenhart) und Vergaser gereinigt.

· Unterdruckventil Tank getauscht

· Schläuche gewechselt

· Luftfilter neu

Danach lief sie wieder, hat aber nach Vollgasfahrt nicht genügend Sprit bekommen und ist dann (nur dann) regelmäßig ausgegangen.

· Nach Diebstahlversuch Zündschloss getauscht

Motor sprang danach an und lief ohne Probleme, bis zum nächsten Mal;

· Neue Batterie

Jetzt: Roller springt, wenn überhaupt, nur für 1-3 Sekunden an. Zündfunke vorhanden, Sprit vorhanden (Schläuche zum Vergaser)

Manchmal auch länger (bei Vollgas, dann schafft man auch mal 100m zu fahren) und geht dann gefühlt wegen Spritmangel aus.

Kann beim Ziehen des Zündschlosses evtl. die Platine der Wegfahrsperre / Antenne beschädigt worden sein?

Hab auch schon die CDI und die Kabel in Verdacht gehabt, weiß aber bei ersterer nicht, wie man das prüfen könnte…

Kennt sich jemand mit dem Fahrzeug aus und kann mir eventuell weiterhelfen?

Freue mich auf Eure Hilfestellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber didac,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat
sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich
deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://www.vespaonline.de/ :-D

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. -
Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

 

Grüße,

Brosi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information