Dimple Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Folgendes: ich war letztens mit meiner GTR (komplett original), auf der Landstraße unterwegs, als sie plötzlich nicht mehr hoch drehen und komplett ohne Leistung weiter gefahren ist. Der Leerlauf war und ist unproblematisch. Kein schießen, nix.Ich habe zunächst den Gaser gereinigt. Kerze, Zündkabel, Spule, Kondensator und Unterbrecher getauscht. Zündung wieder eingestellt...alles ohne Erfolg. Fazit: Spritzufuhr passt nicht. Habe dann festgestellt, dass der Schwimmer nur halb aufmacht. Komplette Einheit mit Gehäuse und Nadel von einem 24.24er SI in der Garage gefunden und verbaut. Motor dreht jetzt hoch,stirbt dann aber nach einiger Zeit ab. Gefühlt säuft er einfach ab. Der Motorstart ist danach ziemlich zäh. Habe ein Videos angehängt, was dann bei Vollgas passiert. Nachdem der Veragser jetzt schon drei Runden im Ultraschallbad gedreht hat, möchte ich verstopfte Düsen und Kanäle ausschließen. Der Schwimmer sollte auch frei sein. Tipps? Benzinhahn? Sprit ist ja in der Schwimmerkammer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Keiner einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skratchi Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Hatte ich auch mal, jedoch hatte ich damals den Einlass zu fest vergrössert. Dadurch hatte ich zwischen Einlass und Kurbelwelle einen ca. 1-2mm grossen Abstand. Leerlauf war gut, jedoch sobald ich Gas gab starb sie ab. Dein Motor ist aber original, dann dürfte dies ja nicht sein. - Kannst du Falschluft ausschliessen? Ev. Simmenringe undicht?- Tank voll? Ev. ein Problem mit dem Spritdruck? Filtersieb im Benzinhahn verschmutzt? Läuft denn das Benzin raus wenn zu den Schlauch abziehst und den Hahn öffnest (am besten in eine Flasche, dann kannst du's zurück kippen)?- Was ich auch schon hatte, dass sich ein Teil des Kolbens (Kolbenhemd) abgebrochen und verabschiedet hat. Auf die Leistung hatte dies aber nur minimale Auswirkung. Was passiert denn wenn du den Choke ziehst während du Vollgas gibst? Sonst fällt mir so spontan nichts mehr ein. Bin aber nicht der Vespa-Crack. Da gibt's bestimmt noch andere. Ich hoffe du findest den Fehler und informierst uns hier. Danke Bearbeitet 6. Oktober 2014 von skratchi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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