Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PV original Auspuff an V50 Special mit PK Motor anbauen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe heute versucht, einen originalen, alten, PV original Auspuff an meine V50 Special mit Seitenfach anzubauen. Ein Sonderfall ist es, dass ein PK Motorblock verbaut ist. Irgendwie passte das überhaupt nicht.

 

Kann es sein, dass der PK Motorblock anders ist, als der der V50, außer der Aufnahme vorn an der Traverse (für die ich einen Adapter bauen würde oder ein Loch mit Gewinde bohren würde, wie es beim V50 Motor der Fall ist)? Die Halterung des Auspuffs kam nichtmal in die Nähe der Traverse, das Endrohr war genau da, wo das Rad hingehört. Natürlich habe ich den Krümmer nicht vergessen.

 

Habe einen 133er Polini Langhub, an dem vorher eine ET3 Banane dran war, die war mit Distanzstück an der normalen (PK-) Aufnahme an der Traverse angebaut. Theoretisch müsste dann ja auch der ori Puff passen.

 

Hintergrund ist es, dass ich die Vespa auf 125 ccm umtragen möchte. Nach Auskunft des örtlichen TÜVs ist es kein Problem, dass es ein PK Motorblock ist, aber der originale Pott muss halt drunter. Alles Andere habe ich schon (Fernlicht, Spiegel, 120er Tacho usw.). Ich war auch schon da, aber die Banane fand er nicht gut, alles andere kein Problem.

 

Gruß

Bearbeitet von lasergun

Geschrieben

Normal sind dafür Langlöcher am Flansch um den Alukrümmer zu "verdrehen", zumindest wenn es ein 48km/h / PV Auspuff ist.

Kann man am Sito hier erkennen.

http://www.scooter-center.com/de/product/2010001/Auspuff+SITO+Vespa+V50?meta=

Kurzfristig hält das auch ohne unten anschrauben 8-)

Bearbeitet von matzmann

Geschrieben
  • Autor

es ist n sito (plus?), war an einer mitm gleichen setup, aber eben v50 motor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.