Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT: Suche Pinasco Kit für P200E ------

Featured Replies

Geschrieben

Bitte bitte:  ginstig!

Sollte ein einbaufähiges Kit sein ( Kopf, Zyl, Kolben, Ringe, Bolzen) - kein Langhubset.

Da nicht gerade beliebt, hoffe ich untertänigst auf ein attraktives Angebot - möglichst fern vom Neupreis.

Vielleicht hat ja jemand noch ein Set liegen von anno Zwieback oder aus ner Schlachtung.

Kann alte oder neuere Version sein...

Kopf wäre egal - Hauptsache funktionsfähig, Ori, Worb etc.

Bitte keine verbastelten, totgefrästen, geklemmten Teile.

Ich möchte die Emma 200 im September noch kurzfristig zur Vollabnahme vorführen, daher keine Zeit für ganz grosse Bastelarbeiten, Honen, Neubeschichten o.ä. Zumal die Kosten projektbezogen schmal gehalten werden müssen.

Und leider hat diese 200 nen Pinasco Eintrag, daher kann ich weder vorhandene Orizylinder oder nen Malossi verwenden ohne kostenpflichtige  Experimente mit diversen Prüfstellen zu riskieren.

Dass Pinasco nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist seit Jahrzehnten bekannt.... .-)

Freue mich auf Angebote,

Jörg

________   ERLEDIGT - bitte schliessen, danke an alle  hilfsbereiten Forumskollegen!________________________

Bearbeitet von vespascout

Geschrieben

Aber dein TÜV wird doch niemals unter die Haube schauen, was da verbaut ist. Ich würde mit dem ori zyli gehn

Geschrieben

Aber dein TÜV wird doch niemals unter die Haube schauen, was da verbaut ist. Ich würde mit dem ori zyli gehn

Ich auch, da schaut niemand nach

Geschrieben
  • Autor

JAJA - und dann stand er da und machte grosse Augen, als der Prüfer meinte, doch mal genauer hinschauen zu müssen.

So ging es mir mit nem Roller zuletzt vor gut über Jahren, bei der letzten Vollabnahme.

Nach längerer Abstinenz und einer vergessen Vespe im Keller steige ich jetzt wieder ein.

Ich glaube Euch ohne weiteres, dass es bei Euren Prüfern und Euren Tüv-Stellen easy gelaufen sein mag.

Hier im Pott/ Ruhrgebiet habe ich mit diversen Fahrzeugen ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich erinnere mich vor etwas über 20 Jahren von einer Prüfstelle anlässlich einer HU mehrmals  mit einer fein restuarierten PX durchgefallen zu sein:

"Wirkung der vorderen Trommelbremse unzureichend" stand im Prüfbericht - der Typ wusste sehr genau, dass die PX-Trommel nicht der neueste Schrei der Verzögerungstechnik ist - er war keinem Argument zugänglich und spielte böser Prüfer. Da die Bremswirkung nicht zu optimieren war, habe ich die Karre halt mehrfach vorgeführt, ohne irgendetwas zu ändern, im dritten Anlauf gab es dann den TÜV Segen. Vielleicht irritierte ihn aber auch der für die Zeit damals nicht gerade gängige Garelli mit Eigenbauhalterung- wer weiss.

Ein anderer Prüfingenieurwicht, noch gar nicht so lange her, bemerkte dagegen nichtmal, den Lärm der WEBER IDA Vergaserbatterie mit offenen Trichtern am Sechsender und die entsprechende Leistungssteigerung an meinem zur Vollabnahme  nach Resto vorgeführten 911 S 1970...

An gleicher Prüfstelle im Folgejahr beanstandete der gleiche Prüfer hingegen die Nachrüstung von verpressten Stahlflexbremsleitungen sowie das historisch korrekte  Sportlenkrad an einem anderen Elfer der Baureihe. Da musste ich für den HU-Stempel  wieder die miesen Gummibremsleitungen montieren sowie ein Ori-Lenkrad einbauen.

Da vergeht einem doch der Bastelspass. Prüfer haben für meinen Geschmack zu oft ihre Tage...

Für die P200 wird daher ein Pinasco hergenommen und das auch nur, weil ich auf neuerliche Schikane keine Lust mehr habe - im Alter wird man sooo sensibel und verletzlich....

Danke dennoch für die Hinweise.

Grüsse

JÖRG

Bearbeitet von vespascout

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.