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Geschrieben

Bei mei olde 70er Sprint (Trapez, aber schon 3 Üs wie Veloceeeeee) stehts 87 Km/H als V/max in den Papieren herrinnen...

 

In Literatur, Betriebsanleitung, etc stehts überall 94 Km/H... Das will ich auch!

 

Der Tüver würde mir morgen sofort die 94 eintragen, wenn er irgendein Gutachten, Abnahme o. Ä. ner anderen VLB1T von mir kurz gezeigt bekommt.

 

Hat jemand so etwas, oder von einer Veloce die 97 Km/H...??? Und könnte mir das netterweise schicken per PN...

 

Das wäre Spitze, vielen Dank

 

Geschrieben

Danke Danke... Gerade deutsche Dokumente sind weiterhin gerne willkommen....

 

Aussage Prüfer: "Naja wer weiss was die da jetzt bei den deuschen Modellen wieder verbaut haben... Ich finde hier nur was mit 87Km/H... Ich bräuchte ein Gutachten etc dann gerne..."

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    • Problem gelöst...Ursache war ein Massekabel am Scheinwerfer.
    • Genau! Also springt vor und zurück bei einem Gasruck. ich fahre original schräg verzahnt und auch originale Zähneanzahl.    @Pholgix du beschreibst es gut. Wenn der Pilz angelegt ist haut er Richtung Lenker ab. Aber ganz berechenbar ca 2‘m. Schwammig würde ich es nicht nennen. Bei mir sind alle Teile von der BGM Superstrong CR 80 (😵‍💫 der Name…)   ich würde das also unter „ist halt so buchen“ - mir ging es nur drum ob ich das Ding so zusammenreiße, das würde ich natürlich nicht wollen. 
    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
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