Zum Inhalt springen

- ERLEDIGT - Mercedes W123, 230E Bj. 81 gegen Largeframe im O-Lack (R


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

hab mich entschlossen, mich von meinem geliebten 123´er Mercedes Bj. 1981 zu trennen. Ist ein 230E mit 136 PS und 4- Gang Schaltgetriebe. War/Ist mein erstes Auto und hat mich die letzten 9 Jahre zuverlässig im Alltag begleitet. Ist motortechnisch top in Schuss! Hab ihn damals von einem guten Freund gekauft, der Platz für sein /8 Coupe brauchte...
Springt sofort an und macht auch keine Zicken. Er hat vor ca. 2-3 Jahren nen neues Getriebe bekommen und nen kompletten Satz neue Bremsen gabs auch. Neue Lichtmaschine is auch drin.  
Das Einzige, was dem Motor bzw. der Elektrik fehlt, ist ein funktionierendes Benzinpumpenrelais (gibts bei Ebay für rund 40€ und müsste nur eingestöpselt werden). Ist im Moment mit nem Kippschalter (siehe Bilder) überbrückt weil ich damals keine Kohle für ein neues über hatte und die Schalterlösung auch gut funktioniert (hat den Tüv nie gestört). Der Km-Zähler is vor ner Weile stehen geblieben, hat mittlerweile wohl eher so um die 220.000 km. Is aber trotzdem zuverlässig wie am ersten Tag...
Die Mittelkonsole wurde vom Vorbesitzer mit Leder "überzogen". Ist ordentlich drübergespannt, damit es einfach und schnell wegen Originalität fürs H-Kennzeichen wieder rückgebaut werden kann. Gleiches gilt für den Schaltknauf... Alles kein Stress und fürs H-Kennzeichen sind eigentlich alle Voraussetzungen vorhanden!

Leider ist das Blech nicht mehr so toll wie der Rest....

Was zu machen ist:
- Neue Schweller links und rechts
- Neue Spritzwand im Radkasten (links oder rechts, kann ich gerade nicht auswendig sagen)
- Diverse Löcher im Unterboden (sind so ca. 15-20 Stück, von größer bis kleiner alles dabei)
- Evtl. die Türdichtungen austauschen und bei 3 von 4 Türen unten nen neues "Schlussblech" einschweißen (nicht zwingend notwendig)
- Evtl. den langen Kratzer an der Beifahrerseite beheben und beilackieren. Muss man aber nicht... (hab ich damals so gekauft)
- Auspuff (ESD nicht, der ist neu)

Die Ersatzteile bzw. Austauschbleche gibts eigentlich alle recht günstig bei diversen Händlern, nen kompletter Kotflügel kostet neu z.b. 76 € bei autoteile-teufel.de, die anderen Bleche die zu tauschen sind alle so um die 30 € zu haben. Also alles nicht so wild! Wenn man denn den Platz hat sowas zu machen...

Ich hab den Platz und die Zeit leider nicht, darum möcht ich ihn abgeben. Am liebsten im Tausch gegen ne patinöse Largeframe im O-Lack zum erhalten (auch wenn ranzig) und wieder flott machen (dafür hab ich wenigstens Platz). Bin aber auch für andere Vorschläge offen...
Auf jedenfall halt ne Karre, die mir ebenso ans Herz wachsen kann, wie der Benz.
Wertausgleich in beide Richtungen ist denkbar.

Steht im Moment am Bodensee zwischen Friedrichshafen und Lindau. Is meiner und wird nirgends sonst angeboten.
Bei Fragen einfach schreiben! Mach auch gern weitere Fotos falls ernsthaftes Interesse besteht.

Hoffe ich hab nichts vergessen.... :)
 
:cheers: Fabi

 

- Preis angeben! Tausch
- Ort angeben! Steht aktuell in 88085
- Richtig beschreiben. Siehe oben...
- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen... Isser nicht
- Ohne Eigentum kein Verkauf! Meiner...

 

Ps. poste nachher noch nen paar Bilder, auch mit Details. Muss die erst noch sortieren und in ne sinnvolle Reihenfolge bringen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information