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Wo ist die Suche?

Die Suche befindet sich ganz rechts oben in der Kopfzeile des Forums und ist mit "Suche" betitelt. :-D

Es ist natürlich wichtig, auf korrekte Schreibweise der Suchbegriffe zu achten und mehrere Schreibweisen und auch Synonyme zu probieren. Wer nach "Endgeschwindigkeit" sucht, kann ruhig auch mal "Speed", "vmax", "Geschwindigkeit" etc. eingeben.

Wie funktioniert die Standardsuche?

Bei der Standardsuche gibt man einfach in das Feld die gewünschten Suchbegriffe ein. Je nachdem, wo man sich im Forum befindet, wird automatisch nur dieser Bereich durchsucht. Ihr könnt dies aber auch in der Box rechts neben dem Suchfeld ändern (Forum/Thema oder aber auch Mitglieder/Hilfe/Kalender).

Generell sucht diese Standardsuche sowohl in allen Beiträgen als auch in den Thementiteln. Bei mehreren Suchbegriffen bekommt ihr alle Treffer, in welchen einer der gesuchten Begriffe vorhanden ist.

Die Ergebnisse werden als Themenliste dargestellt, was meist sehr unübersichtlich ist. Außerdem steht zur Verfügung:

  • Wildcards (Joker):
    Der Joker ist wie immer das Sternchen * Er ist dazu da, um nur nach einem Teil des Wortes (min. 2 Buchstaben) zu suchen:
    milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis
    *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser

Die Standardsuche bringt nicht den passenden Treffer!

Um die Suchergebnisse weiter zu optimieren, kann man oben rechts im Forenkopf bei Suche noch die erweiterte Suche (Zahnrad rechts neben dem Eingabefeld) nutzen. Es öffnet sich ein umfangreiches Suchformular.

Die Suche funktioniert wie oben, zusätzlich gibt es aber noch weitere Funktionen, um die Trefferqualität weiter zu verbessern:

  • Wildcards (Joker):
    Falls der Suchbegriff in verschiedenen Varianten vorkommt (z.B. Singular, Plural), man jedoch alle finden möchte, kann man das Wildcard-Sternchen benutzen:
    Milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis
    *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser
  • übereinstimmung (Alle Wörter/irgendein Wort):
    Hier könnt ihr einstellen, wie die Suche sich verhält, wenn ihr mehrere Suchbegriffe eingebt.
    "Alle Wörter": Die Treffer müssen alle eingegeben Begriffe enthalten (Standardeinstellung).
    "Irgendein Wort": Die Treffer müssen einen der eingegeben Begriffe enthalten.

  • Suchbereich (Titel/Inhalte):
    Hier könnt ihr einstellen, ob die Titel, die Beiträge oderTitel und Beiträge durchsucht werden sollen.
    "Titel und Inhalte durchsuchen": Es werden sowohl Titel als auch Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht (Standardeinstellung).
    "Nur Titel durchsuchen": Es wird nur der Titel nach dem Suchbegriff durchsucht.
    "Nur Inhalte durchsuchen": Es wird nur der Inhalt der Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht.

  • Veröffentlicht von:
    Hier könnt ihr nach Themen oder Beiträgen eines bestimmten Autors suchen. Je nachdem, was ihr beim Suchbereich (Titel/Inhalte) ausgewählt habt, findet ihr Themen ("Titel") und/oder Beiträge ("Inhalte") des Autors.

  • Datum eingrenzen:
    Hier könnt ihr eingeben, aus welchem Zeitfenster die Treffer sein dürfen.

  • Bereich
    Hier könnt ihr aussuchen, welcher Bereich des Forums durchsucht werden soll. Je nachdem was ausgewählt ist, erscheinen unten noch weitere Möglichkeiten, die Suche einzugrenzen.
    "Forum": Es werden die Beiträge des Forums durchsucht. Ihr könnt die Suche auf verschiedene Unterforen begrenzen (mehrere Unterforen können mit gehaltener "Strg" Taste markiert werden; Hinweis: wenn ihr das gesamte Technik Forum durchsuchen wollt, reicht es NICHT nur "Vespa und Lambretta Technik Forum" anzuklicken, sondern ihr müsst jedes einzelne Forum mittels Strg Taste markieren).
    Weiterhin könnt ihr euch aussuchen, ob ihr die Treffer als Beiträge oder als Themen angezeigt bekommen möchtet. Auch ist es möglich, nur Themen zu finden, die eine bestimmte Anzahl von Antworten besitzen.
    "Mitglieder": Suche nach Mitgliedern im Forum
    "Help Files": Durchsuchen der Hilfeseiten des Forums
    "Kalender": Durchsuchen des Rollerfahrerkalenders
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Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
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    • So langsam gehts vorwärts. Motor ist zerlegt, Lager alle ausgebaut und gereinigt ist er auch. Nun bin ich wieder über die Kurbelwelle gestolpert. Habe diese hier gefunden. Mit Nadellager statt Gleitlager am Pleuelbolzen.  Würde ich erst mal als Vorteil betrachten.   Der 19mm Konus wäre praktisch, weil ich so erst mal noch die originale Zündung verbauen könnte. Wenn ich auf 12V umbauen möchte, könnte ich immer noch auf elektronische Zündung wechseln, oder die Zündplatte der 4-fach-Blinker-Special nehmen.   Der Hubraum soll bei 50 Kubik bleiben. Leistungsmäßig bringt die Kupplung trotz der Steuerzeiten vermutlich nichts? Wäre nur nice to have.   Habt ihr eine Empfehlung für Kolben und Zylinder? Oder ist das bei 50 Kubik egal?  
    • Ich hatte Heute 6x egig220 am Prüfstand   5x single 1x triple     Die 2 Motoren mit etwas mehr Vorreso hatten den normalen goofi dran alle anderen den flüster goofi   Bedüsung ist ziemlich ähnlich HD 182-188 (polini ) sonst alle mit B35 , DQ266 und K57   Mininale abweichung gibts bei jedem Lauf und vor allem bei der Bedüsung, hier im Diagramm alle Motoren mit der HD170 für den Prüfstand , dann wurden alle individuell abgestimmt.
    • Danke für die Tipps! Das würde ja heißen, am Block irgendwo, oder? Da habe ich gelesen, dass das nicht so zu empfehlen wäre, da die Pumpe dann ggf. Zu hoch sitzt und der Sprit durch die Vibrationen aufschäumt…. Hast du Bilder von deiner Lösung? 
    • Motorräder sollen (erstmal) davon ausgenommen sein.  Aber diese Sau wird doch regelmäßig, befeuert von den TÜV Lobbyisten, durchs Dorf getrieben... 
    • Ich hab immer versucht, den Schlauch vom Membranblock zur Pumpe so kurz wie möglich zu halten, um auch bei hohen Drehzahlen noch einen sauberen Impuls zu haben.  Ob das nötig ist, weiß ich nicht, bin damit aber immer gut gefahren.  Ich hab auch immer Bypass mit Reduzierung gemacht. 
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