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Posted (edited)

Hallo Zusammen,

 

pünktlich zur neuen Saison ist meine Sprint fertig geworden. :wheeeha:

 

Die Sprint ist Baujahr ´73.

 

Ich habe Sie komplett zerlegt, sandgestrahlt, Beulen entfernt und mit der Dose lackiert.

Der Lack ist ein Army Lack. Gab´s im Internet in verschiedenen Farbtönen.
 

Ich habe versucht so wenig wie möglich neu zu kaufen, sondern die alten Teile aufzuarbeiten.

Bei manchen hat´s funktioniert, bei manchen nicht.

 

Die Elektrik ist komplett neu aufgebaut worden, der alte Kabelbaum war nicht mehr zu retten.

 

Verbaut ist eine alter 150iger LML Motor mit einem 177iger Polini, Lusso Getriebe mit kurzem 4. von DRT und nem 24iger SI ovalisiert. Als Auspuff wurde der Sip Road verwendet.

Vielen Dank hier auch noch mal an PhilV50 der den Motor wieder zu neuem Leben verholfen hat!!! :cheers::thumbsup:

Was an der Karosse verbaut wurde muss ich denk ich mal nicht erwähnen, dass seht ihr ja alle.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder, angefangen vom Ursprungszustand bis dato.

 

 

 
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Grüße Haugi

 

 

 

 

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Edited by Haugi
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    • Endlich eingetroffen im Urzustand, bin gespannt wie sie nach dem polieren aussieht.  ET3 o Lack rosa
    • Hallo Zusammen,   Habe gerade schon einige Threads gelesen aber komme noch zu keinem Entschluss.   Folgendes Problem: Wir haben eine PK 50 XL2, 4 Gang, 75er DR (kein Formula) mit Polini Banane, vergaser 16.15F HD72 und ND42.   Wenn wir im Stand gas geben tourt sie sehr langsam wieder runter.  Sie springt an und fährt, sie ist Ruck zuck bei 50 aber dann fängt sie an hochzudrehen und brüllt wie Sau. Kupplung ziehen und anhalten und überlegen was man machen kann das sie ausgeht. Wir ziehen dann den Kerzenstecker da es über den Schlüssel nicht funzt.   Jetzt haben wir an der Stelle wo der Gaser auf dem Ansaugstutzen sitzt Bremsenreiniger gesprüht mit folgendem Ergebnis: Motor tourt erstmal runter um anschließend wieder hochzudrehen. Den O-Ring im Vergaserteil das auf den Ansaugstutzen geht haben wir bereits erneuert.   Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen oder dasselbe erlebt und einen Lösungsvorschlag für uns. Wir sind mit unserem Latein am Ende.   Bei Bedarf hätten wir auch einen Video von der Geschichte.   Vielen Dank und schönes WE  
    • @-=SkReeK=- denke das spricht für sich, super easy!       Das rutscht nur noch marginal, also kann das erstmal so bleiben. Jedenfalls fährt sich das nicht mehr wie ein Automatik Scooter 😜 
    • Ist schon richtig so. Geklaut werden sie ja am laufenden Band. Für 35 Euro würde ich ihn definitiv nicht abgeben.  Und ja, in Italien herrschen andere Preise, weil es da auch wenig bis keine gibt.  VHB gerne per PN. 
    • Hallo, mir ist soeben aufgefallen, dass das Kolbenhemd bei UT die überstömer im Kurbelgehäuse verdeckt. Sprich die Kolbenaussapprung ist viel kleiner als die der Überstömer im Kurbelgehäuse bei UT.   Anbei ein Bild was ich meine.   Wäre es denn nicht sinnvoller die Aussparrung im Kolbenhemd genausogroß wie die Überstörmerbreite zu gestalten? Sprich den Kolben zu bearbeiten, um genau die gleiche Fläche wie die Überstömer im Kurbelgehäuse zu erhalten. (Bild mit den gestrichten linien)   Bitte steinigt mich nicht, aber ich kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus. Vielleicht könnte mir das jemand erklären wie sich das ganze verhält.   wäre echt Dankbar.
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