Zum Inhalt springen

Nach Lichtmaschinenwechsel passt Lüfterrad nicht mehr (Rally)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe an einer auf deutsch umgerüsteten italienischen Rally Elektrikprobleme.

Deshalb habe ich eine dt. Lichtmaschine (nach Ausbau der ital.) eingebaut. Jetz passt das Lüfterrad nicht mehr, bzw. so spack dass es, wenn es drauf ist, sich nicht mehr bewegen lässt. Am Lüfterrad sind Schleifspuren von der unteren Spule an den beiden Eisenenden.

 

Gibt es Unterschiede bei den Lichtmaschinen oder Lüfterrädern der dt. und ital.?

Lima ital, Lüfterrag vorher

post-38097-0-86795400-1393178555_thumb.jpost-38097-0-32522200-1393178563_thumb.j

Lima dt, Lüfterrad nachher- wackelt nix- alles ist fest angezogen.

post-38097-0-77553100-1393178574_thumb.jpost-38097-0-75312400-1393178580_thumb.j

 

Was ist zu tun?

Lima ausbauen und im Lüfterrad ans Lüfterrad anpassen (wegdremeln (das überschüssige Eisen)?

Habe noch ein Lüfterrad in Reserve gehabt- da ist es genau das selbe.

Kann ich die Spule ausbauen und umdrehen?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

aaaalso... ich habe die Zündspulen einzeln gelöst und in die Mitte gedrückt. Es wurde estwas besser. Aber das Lüfterrad ließ sich weiterhin nicht drehen?!

Dann habe ich gedacht ich könne die Spulenlöcher vergrößern, um die Spulen noch weiter in die Mitte drücken zu können. Leider ist mir das nicht gelungen, da die Spulenbefestigungslöcher in einer Hülse sind. Die drehte sich mit.... und es war nix mit aufboghren (im eingebauten) Zustand.

 

Nach Ausbau habe ich die Lima in das Lüfterrad gesteckt- passt wunderbar???????

 

Glücklicherweise konnte ich eine deutsche Lima, die schon länger gelagert wurde, von einem Forumsmitglied bekommen (mit gelb lackiertem Lüfterrad- passt).

Die habe ich kurzer Hand (ohne Probleme) eingebaut, angeschlossen und ALLES funktioniert- ausnahmslos!

post-38097-0-76809300-1396983616_thumb.jpost-38097-0-27987300-1396983625_thumb.j

Die hat der Friedi (Forumsmitglied) neu gepeitscht- hier mal an dieser Stelle (RESPEKT!). Traumhafte Arbeit- sehr schön und gut verlötet und die richtigen Stecker in den richtigen Größen dran. Die dem original sehr nahe kommenden Ringösen passen in die schmale Schaltbox aus Kunststoff (oben am Motor) phantastisch!!

Fazit: Wie immer am Roller- dauert immer etwas länger und wird estwas teurer als gayplant, aber dann laufts.

 

Gruß

 

post-38097-0-60299700-1396983593_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information