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Restauration einer Rally Gabel! Distanzscheibe zwischen Lager und


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Hallo zusammen,

Bin gerade dabei, meine Rally 180 zu restaurieren. Habe dafür die gabel auseinander genommen, um alle Lager auszutauschen. Bei der Beschaffung der neuen Teile ist mir aufgefallen, dass auf der anderen Seite der Bremsplatte auch ein Lager ist, durch dass die Achse gelagert ist. Auf dieser Seite wird die Achse mit einer Schraube befestigt. Diese Schraub drück von einer Seite auf den inneren Ring des Lagers. Auf der anderen Seite des Lager, also da, wo das Zahnrad von der Tachowelle in die Achse greift, ist laut explosionszeichnung ein Distanzring. Wofür ist dieser gut? Muss der rein? Durch diesen Ring steht das Lager um die Breite des Rings in der lagerschale weiter raus. Ist das normal?

Freue mich auf eure Kommentare.

Gruß didiac

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Seavas!

Also der Ring gehört definitiv da rein!!!

Wenn das Lager auf der Seite wie von Dir beschrieben aus dem Lagersitz übersteht , dann hast du die Achse zu weit reingeschlagen , und damit auch das Lager aus dem Sitz.

Achse vorsichtig & nicht bis Anschlag auf den Simmering einziehen!

Mbg

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Seavas!

Also der Ring gehört definitiv da rein!!!

Wenn das Lager auf der Seite wie von Dir beschrieben aus dem Lagersitz übersteht , dann hast du die Achse zu weit reingeschlagen , und damit auch das Lager aus dem Sitz.

Achse vorsichtig & nicht bis Anschlag auf den Simmering einziehen!

Mbg

Hey, herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Dann muss ich da wohl noch einmal ran,

Grüße Didac

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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