Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe wunderschöne P125X Baujahr 78' ohne Blinker mit Quattrini


Atreju

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich möchte mit meiner Freundin gerne größere Touren zu zweit machen mit Gepäck. Es kommt daher ein Motorrad ins Haus. (KTM Adventure 950, oder eine Super Tenere) Da das Geld bei uns auch nicht wächst wäre es vernünftiger sich von der Vespa zu trennen. Auch wenns weh tut :-(

 

Forumspreis ohne weiteren Verhandlungen ist 4400,- mit der Hoffnung dass sie in gute Hände kommt... :-)

Die PX hat KEINE Blinker, ist eine absolute Rarität, wurde m.W. so nur 1 Jahr in Österreich ausgeliefert im Jahre 1978. Sie war schon immer in Österreich und besitzt einen österreichischen Typenschein, die Substanz beim restaurieren war einzigartig NULL Rost. Es wurde nie eingeschweißt, das Beinschild war auch unten NICHT rostig oder verdellt...

Das Chassis wurde in einer Fachwärkstätte in einer Lackierbox lackiert der neue Lack wurde von mir mit Swizöl behandelt !

Da der Aufbau erst vor kurzem erfolgte, kann ich guten Gewissens behaupten, dass man für was Gleichwertiges 6000-7000,- Euro einplanen kann, inklusive 1 Winter für die Arbeit. Abgesehen davon alles auf 12 Volt um zu bauen, den Sip Tacho zu intergrieren uvm was hier den Rahmen sprengen würde !

Chassis und Motornummer stimmen übrigens mit dem Typenschein überein !

den kompletten Aufbau könnt Ihr hier lesen oder weiter unten die Bilder gucken :

http://www.germanscooterforum.de/topic/256397-neuaufbau-nach-sturz-px-bj-78-ohne-blinker/

Gemacht wurde :

Umbau auf 12Volt
Sip Tacho
Gewindefahrwerk
Scheibenbremse samt Narbe
Quattrini M1XL
Dellorto 28 (kompletter Haupt und Nebendüsensatz, versch. Nadeln)
vertsärkte Cosa 2 Kupplung (beste Versin kostet alleine €220,- )
Übersetzung 23/65
verstärkte Simmeringe
verstärkte Lager
Alufelgen
Parmakit Zündung (statt Unterbrecherzündung)
Kaba Kurbelwelle
MW Schwung
Umrüstung auf Zündschloss in der Tachoabdeckung
ausgedrehter Kupplungsdeckel

ALLE TEILE NEU GEKAUFT IM VORIGEN WINTER ODER IM FRÜHJAHR !

Dazu gibts noch andere Teile die u.a. beim Kauf dabei waren :


Langhub Rennwelle
Polini Oldscool Auspuff rostfrei
Originalfelgen mit neuen Reifen.
Si24er Dellorto
verstärkte Originalkupplung

Ich habe sicher noch einiges vergessen, es wurde alles bis ins kleinste Detail verfeinert. To much to list !

anbei noch ein paar Bilder, für alle die nicht den langen thread lesen wollen :

post-45656-0-59070600-1375258752_thumb.j

aufgrund der Anfragen , NEIN das Beinschild wurde nicht gekittet, es war ohne Wellen und ist auch jetzt noch so glatt... :-)

post-45656-0-16372300-1375258779_thumb.j

post-45656-0-20998900-1375258840_thumb.j

post-45656-0-68571700-1375258859_thumb.j

post-45656-0-61503700-1375258914_thumb.j

post-45656-0-17386000-1375258946_thumb.j

post-45656-0-03475800-1375258969_thumb.j

post-45656-0-48998400-1375259013_thumb.j

post-45656-0-39364900-1375259057_thumb.j

post-45656-0-43371400-1375259084_thumb.j

post-45656-0-31171700-1375259105_thumb.j

post-45656-0-31171700-1375259105_thumb.j

Die Vespa stand (beim Vorbesitzer) und steht nach wie vor in einer beheizten Garage ! KEIN Winterbetrieb !



post-45656-0-02361400-1375259187_thumb.j


VB ist 4500,- ,

wenn der Preis nicht zu Tode verhandelt wird gibts einen nigelnagelneuen Curley RAP mit Vitonflansch von FalkR dazu. Der Auspuff
passt genau zu den Steuerzeiten vom Quattrini. Und hat 420 gekostet. Der Schalldämpfer soll sehr leise sein ohne Leistungsverlust.

post-45656-0-55339600-1375258619_thumb.j

Derzeit ist die Parmakit Züngrundplatte auf Garantie eingeschickt, der Roller kann bei Interesse jetzt schon besichtigt werden. Ich kann sie so wie sie ist verkaufen gegen einen kleinen Nachlass, Zündgrundplatte kann ich nachschicken.

Ich kann sie aber wenn sie ankommt auch wieder zusammenbauen. Wie Ihr möchtet. Sie hatte fallweise bei 4000U/min kleine Zündaussetzer. Neue Cdi wurde probiert. Die Zündgrundplatte lieferte beim Durchmessen zwischen warm und kalt verschiedene Werte. Wenn sie kalt war hatte sie auch keine Aussetzer.


Bei Interesse meldet Euch einfachn per PN oder m3.powerdj@aon.at......


LG

Bruno

Geschrieben

Servus,

 

sorry für Offtopic.... aber was sind verstärkte Lager???

Nen Ring drum rumschweissen wie z.B. bei der Kupplung geht ja hier nicht so einfach :-D

 

Gruß,

Sebi

Geschrieben

Hi,

 

wurden mir als verstärkte Lager verkauft, gibt wohl wie bei allen Lagern Qualitätsunterschiede. Selbiger liegt am Material und nicht daran dass das Lager plötzlich doppelt so groß sein muß.

Geschrieben

Morgen,

 

 

Vespa läuft ........und wie die läuft, der Curley ist schon montiert. Geht wie die Sau. Im Hinblick auf die 4400,- ein Sonderangebot. Bin gestern mit meinem Bruder auf der Terrasse gesessen. Wir haben zusammengerechnet wieviel investiert wurde. Bei 7000,- haben wir aufgehört zu rechnen....

 

post-45656-0-62418300-1375857367_thumb.j

post-45656-0-95258700-1375857385_thumb.j

post-45656-0-86944200-1375857406_thumb.j

post-45656-0-04300900-1375857424_thumb.j

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung